Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikkartenlüfter regelt zu spät

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard Grafikkartenlüfter regelt zu spät

Hey,

hab das prob das mein grafikkartenlüfter viel zu spät hochregelt.. erst bei 75 grad macht er ihn auf 41 % anstatt der normalen 40 % aufm Desktop. Gerade bei grafiklastigeren spielen fängt er so die temp nichtmehr und überhitzt, was dann mit standbild + einem ton endet....

Kann man das iwie im treiber umstellen, dass er früher hochregelt ? Danke an Alle !

EDIT: Habs eben kurz mit Furmark im extreme BurningMode getestet.... eigentlich tut sich erst richtig ab 80 Grad was..... was für die Mafia II Demo wohl zu spät ist. Außerdem merke ich im Spiel nicht, dass der Lüfter ab 80 Grad temp so nach oben schellt wie in furmark ?!
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

Prophet

Standard

Zitat Zitat von CryHead Beitrag anzeigen
    Hey,

hab das prob das mein grafikkartenlüfter viel zu spät hochregelt.. erst bei 75 grad macht er ihn auf 41 % anstatt der normalen 40 % aufm Desktop. Gerade bei grafiklastigeren spielen fängt er so die temp nichtmehr und überhitzt, was dann mit standbild + einem ton endet....

Kann man das iwie im treiber umstellen, dass er früher hochregelt ? Danke an Alle !
    Macht meine GTX285 aber auch so und die Temps bleiben dann so bei 80-90 grad.
    Probier mal MSI Afterburner, da kannst du die Lüftergeschwindkeit einstellen.

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Macht meine GTX285 aber auch so und die Temps bleiben dann so bei 80-90 grad.
    Probier mal MSI Afterburner, da kannst du die Lüftergeschwindkeit einstellen.
    Ja.... aber ich mein die regelt bei spielen nicht so schnell hoch... des kackt dann immer mit standbild + nem komischen ton ab (weisst was ich damit meine ???) aber bei furmark macht sie hoch... komisch

Hatte dasselbe schon bei Empire Total War aber sonst eig noch nie...

Prophet

Standard

Ja.... aber ich mein die regelt bei spielen nicht so schnell hoch... des kackt dann immer mit standbild + nem komischen ton ab (weisst was ich damit meine ???) aber bei furmark macht sie hoch... komisch

Hatte dasselbe schon bei Empire Total War aber sonst eig noch nie...
    Ja das tut meine ja auch erst später.
    Lad dir MSI Afterburner, da kannst du einstellen wann der hochregelt etc.

Standard

Ja das tut meine ja auch erst später.
    Lad dir MSI Afterburner, da kannst du einstellen wann der hochregelt etc.
    Ok... aber des standbild + ton kommt von grafikkarten überhitzung oder ?

Prophet

Standard

Ok... aber des standbild + ton kommt von grafikkarten überhitzung oder ?
    Kann sein, muss aber nicht. Wenn die Karte zu dem Zeitpunkt mehr als 100Grad warm ist nehme ich es an, sonst eher nicht. Das müssen die aushalten.

Standard

Kann sein, muss aber nicht. Wenn die Karte zu dem Zeitpunkt mehr als 100Grad warm ist nehme ich es an, sonst eher nicht. Das müssen die aushalten.
    Ich kann nur sagen, dass es zum zeitpunkt mehr als 85 waren... hab jetzt afterburner drauf und so mal eingestellt das er gleich schön mithochregelt... teste grade

EDIT: LOL mein pc ist gerade einfach so runtergefahren.... wtf ?! Kann aber auch am Programm liegen... hab die Mafia II Demo + nen patch der des zeitlimit aufhebt vl buggt der.... wie gesagt coh und css und sogar bc2 --> ohne probleme bis jetzt

EDIT 2: Bluescreen: System_Service_Expection... hmm vl n Virus ? ich lass mal Malwarebytes durchlaufen hmmm eher treiberkonflikt oder ? hatte das glaub schomal. hab eben im geräte manager geguckt da issn unbekanntes gerät drin und ich hab null peilung was es is :O
    Geändert von CryHead (15.08.2010 um 11:11 Uhr)

Stichworte