Höhö sehr witzig -.-
Druckbare Version
worum gehts überhaupt?
Hast du ernsthaft geglaubt du kannst eine Firma aufmachen mit dem Namen "Mac"/"Apple"-Irgendwas? Falls ja dann ist dir aber echt nicht zu helfen, du kannst auch keine Firma mit "Coke", "Audi", "Canon" im Namen aufmachen, falls die auch nur entfernt was in der gleichen Branche macht!
Wo lebst du denn?! ^^
@ Kolga,
Auch ich stehe seit Ewigkeiten in der Warteliste und habe das Gefühl das wird noch ein gutes Stückchen dauern. Ich bin kurz davor bei meinem Bruder in England zu ordern, dann hab ich's in einer Woche, da der Apple Store quasi ständig welche da hat, überdies ohne Simlock und ich könnte mir in einem Jahr aussuchen, ob ich bei der Telekom bleibe oder wechsel.
MAC ist halt MAC
Und da Apple wohl etwas größer ist als irgendein Laden aus Münchhausen, ist es vollkommen normal dass das Probleme gibt.
Die Schuld liegt auch nicht bei Apple sondern an euch. Ist leider die Wahrheit, ob du sie nun so akzeptieren willst oder nicht.
Aber hört bitte auch immer und überall zu schreiben das du apple ******** findest.
Langsam kannst du es auch nichtmehr mit "Ist doch nur meine Meinung mimimim" abtun, sondern es ist einfach nurnoch lächerlich.
ein "Patent", hä? Was hast du denn entwickelt? Ein Patent kann ja nur eine Entwicklung schützen, die wiederum garnichts mit einem Namen/Markenrecht zu tun hat, das sind zwei Paar Schuh!
Wo kommt im deutschen Sprachgebrauch denn "Mac" vor, das musst du mir mal erklären! Wie lange gab es euren Laden und was "produziert" ihr? Wenn's den schon zwanzig Jahre gibt dann können sie euch sicher nichts verbieten. Gibts euch erst ein paar Jahre dann schon, denn die waren mit "Mac", welches wie gesagt meiner Meinung nach keine deutsche Bedeutung hat und auch keine Gegenstand beschreibt dann viel eher dran als ihr.
Wie gesagt, was denkt ihr eigentlich wie die Welt funktioniert. Apple-Hass-Seite... rofl, glaubst du das wäre dir mit IRGENDEINEM anderen Markennamen anders ergangen? Nicht ernsthaft, oder?
Wenn du wirklich was entwickelt hast, dann kannst du es doch nennen wie du willst, da geht dir doch kein Geschäft kaputt, nenns halt Mäckbattery, lmao. Wenn du aber, was ich glaube, den Prefix "Mac" nur wegen der Bekanntheit davor gesetzt hast... tja dann.... dann gratuliere ich zum klar absehbaren Eigentor! ^^
Um welches Produkt geht's denn jetzt?
Umändern in McBattery, dann ist alles im grünen Bereich.
1. War Marken / Schrifteintragnung, hatte ich falsch geschrieben, sorry.
Wenn man ein Schrift / Markeneintragnung vornimmt, gehe ich davon aus, das dies Rechtlich korrekt ist. Woher soll man es Wissen, wenns einem keiner sagt?
1. Es gibt ein MacHair, also kann es auch ein MacBattery geben, oder? ;)
Was hat das mit Deutschen Schreibgebrauch zu tun? Es gibt viele Englische Geschäftsnahmen in Deutschen Unternehmen, O.o
@FHG: Leider nicht, dann steht McDondels vor der Tür ^^
Aber wir könnten Mec machen xD
@randfee: War nötig um Luft abzulassen ^^
@Scor: Why Münchhausen?? O.o HÄ????
NOCHMAL: Ich habe nichts gegen euch, ich mag euch alle.
nein, MacHair hat offensichtlich nichts technisches an sich sondern schneidet wahrscheinlich Haare, und/oder das gabs schon länger.
Zum letzten mal die Frage: Was macht eure Firma? Wenn es technisch ist und was mit Batterien zu tun hat (Apple Produkte haben halt Batterien/Akkus) dann kann es zu Misverständnissen kommen da branchennah --> nicht erlaubt.
Ganz einfach, wäre es ein normales Wort, sagen wir mal "Tisch", dann kann man das nicht schützen lassen, in Deutschland (!), in den USA durchaus :)Zitat:
Was hat das mit Deutschen Schreibgebrauch zu tun? Es gibt viele Englische Geschäftsnahmen in Deutschen Unternehmen, O.o
Wie gesagt, "Mc" ist erstens ein feststehender Begriff im Sprachgebrauch, den man sicherlich nicht mehr stark schützen kann und zweitens, ist euer Laden doch sicher nicht in der Fastfood-Branche tätig, oder?Zitat:
@FHG: Leider nicht, dann steht McDondels vor der Tür ^^
Aber wir könnten Mec machen xD
Dein "Hass" gegen Apple ist aber absolut irrational. Wie gesagt, erstens hättest du das besser wissen MÜSSEN, zweitens hat nicht Apple oder sonstein Unternehmen die Regeln gemacht, sondern unser Staat.Zitat:
NOCHMAL: Ich habe nichts gegen euch, ich mag euch alle.
Guckst du: http://crysis.4thdimension.info/foru...7&postcount=70
;)
MacBattery = Batterien
Wie dem auch sei, jezt weiß ich es ^^
Mhh :( ... Also meine Geschäftsidee "MicroSofteis" kann ich dann wohl knicken.