Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: RAM defekt oder mal wieder Windoof?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard RAM defekt oder mal wieder Windoof?

Hey Leute, ich will ja nicht wieder gegen MS bashen, aber kann mir einer mal erklären, was zur Hölle das bedeuten soll? (rot markiert)

Das habe ich kurz nach Systemstart gemacht und ich habe auch keine Prozesse laufen, die soviel fressen würden. Seit einigen Tagen hängt sich das System in häufigen Zyklen mal gern auf und geht nach paar Sekunden dann wieder. So ein Problem hatte ich früher (vor ca. einigen Monaten) auch mal, aber dann ist es scheinbar wieder verschwunden und nun ist es wieder da... Selbst wenn ich im Browserfenster bin, hängt sich das System regelmäßig auf, zeigt mir den Ladekreis und geht dann wieder...klar, wenig Speicher, aber wieso dann dieser Widerspruch in dem Bild?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

ultimate boot disc laden und memtest laufen lassen, dann weißte,ob der Speicher defekt ist oder nicht
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Standard

Was zur Hölle? Ich habe gerade das System rebootet und der Speicher frisst sich einfach voll, obwohl ich keine Anwendung gestartet habe...der frisst sich voll, bis er eben voll ist...häää?

Robin
    Gast

Standard

Also Windows zeigt dir denke ich alles richtig an.

Bei mir sieht das nicht viel anders aus.

Aber wie gesagt, mach mal MemTest

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle? Ich habe gerade das System rebootet und der Speicher frisst sich einfach voll, obwohl ich keine Anwendung gestartet habe...der frisst sich voll, bis er eben voll ist...häää?
    Hört sich danach an, als ob du irgendwas am Laufen hast, was speziell den Speicher beansprucht. Hab ich noch nicht gehört, dass das passiert.
    Bei mir sind nach Reboot etwa 1,3GB belegt, danach leert es sich aber relativ schnell auf 900MB runter.

Schau mal was du in deinem Start alles drin hast (msconfig).

Standard

Untersuch vielleicht mal auf Viren oder so... Keine Ahnung obs an sowas liegen könnte, aber sicher ist sicher

Standard

Ich hab da nur das nötigste aktiv. Irgendwas scheint mit dem OS nicht zu stimmen...der fängt plötzlich an, irgendwas reinzuladen...dabei habe ich es vor kurzem erst neu installiert.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Check mal im Reiter Prozesse des Task Managers, welcher Prozess am meisten Speicher braucht

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Check mal im Reiter Prozesse des Task Managers, welcher Prozess am meisten Speicher braucht
    Firefox mit ca. 50 MB ...

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also Windows zeigt dir denke ich alles richtig an.

Bei mir sieht das nicht viel anders aus.
    Hier mal meiner:

Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

hier Ultimate boot cd: http://www.chip.de/downloads/Ultimat..._13010773.html

brennste auf ne CD, lässt von CD-Booten. Unter Mainboard-Tools findest Du Memtest86+, einmal ganz durchlaufen lassen (also ein Durchgang, der fängt ja automatisch von vorne an).Falls er Fehler findet, stehts unter Errors in der "Tabelle" (siehe Bild: http://www.techpowerup.com/reviews/D.../b_memtest.jpg)
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte