Am liebsten würde ich grundsätzlich 4GB haben da ich dann auch Vista habe. Und für 140€ kann man DDR3 nix sagen.
Druckbare Version
Am liebsten würde ich grundsätzlich 4GB haben da ich dann auch Vista habe. Und für 140€ kann man DDR3 nix sagen.
Jo schätze ich auch mal nur wollte ich nochmal 100€ zu nem anderen Board zugeben und deswegen bleibt nurnoch wenig Spielraum beim Ram. Ich kann es auch so machen das ich mir nur 2GB teuren Ram hole nur schätze ich das es auch nich viel bringt.
Ich kann euch mald das System zeigen das ich mir hole. Dann könntet ihr mir sagen was am besten passt.
Also wenn du Vista nutzt dann würde ich schon zu mindestens 3GB raten, bei XP wiederum reichen 2 GB vollkommen aus:)
Was ich aber nicht versteh warum jetzt alle auf DDR3 umrüsten/aufrüsten obwohl DDR3 nur 0-1% mehr Leistung im Gegensatz zu DDR2 bietet (wenn überhaupt)?
Kauf dir doch einfach gute 4GB DDR2 Speicher:
Corsair XMS2 Dominator
Wenn du natürlich ein Board kaufen willst was nur DDR3 unterstützt (was ich auch für Schwachsinnig empfinde), dann nehme ich alles zurück.
XFX nForce 790i Ultra SLI, DDR3, ATX Das Board
2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1333C9 DDR3, CL9 Den 2 mal
Du sagst du hast kein geld für ne 280 GTX aba kannst geld für nen DDR3 mobo und speicher raushauen, sry das passt alles nicht zusammen :D ;-)
Kauf dir das, macht um einiges mehr sin als schlechten DDR3 speicher mit 1333 MHZ der für die tonne is.
XFX 780i SLI
Guten DDR2 speicher
dann hast geld über für ne anständige GTX 280 ;-)
-Para
Ja das Geld wird auch nich reichen ich werd aber nochn Monat länger sparen dafür-.-
Aufjedenfall hab ich mir gedacht das ich erstmal nur 2GB reinbaue vom teuren Ram.
2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1800C7DF DDR3 DHX, CL7
Der ist teurer als die 4GB obwohls nur 2GB sind doch ich denke der lohnt auch mehr da er 1800 MHZ hat wenn ich richtig seh.
Ich denke mal das ich auch von meinen Großeltern und Tante noch Geld bekomme. Und ich plane gerne im vorraus ;)
Aufjedenfall, ich schätze mal die 2GB werden erstma reichen. Aufrüsten mit nochma 2GB kann ich ja dann noch.
Ja dann spar aber auch noch für eine GTX280