Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Grafikproblem mit GeForce 8800 Ultra

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard Grafikproblem mit GeForce 8800 Ultra

Hey Leute,
    vorhin hat mein Rechner urplötzlich angefangen zu spinnen während ich Hitman Contracts gespilt habe.
    Ein paar Ruckler und Grafikfehler hab ich mir nichts bei gedacht bis es stecken geblieben ist und ich restarten musste...jetzt habe ich folgendes Problem:
    flackernde schwarze Striche...

als erstes habe ich den treiber deinstalliert und den neusten nochmal installiert
    nichts gebracht
    dann die hardware entstaubt und erneut angeschlossen aber es hat nichts gebracht
    ...was mir jetzt angst macht ist, dass die graka nicht übertaktet ist und die garantie vor einem monat abgelaufen..desweiteren hatte ich das gleiche problem bei meinem alten rechner (andere bildschirm , anderer pc) und da lag es nicht an der grafikkarte !...
    btw funktionieren spiele jetzt nicht mehr (bzw nur noch stark eingeschränkt)

Hilfe Bitte!
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zu 99% ist die Graka Geschichte

Bau sie mal in einen anderen PC ein und wir werden sehen

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    vorhin hat mein Rechner urplötzlich angefangen zu spinnen während ich Hitman Contracts gespilt habe.
    Ein paar Ruckler und Grafikfehler hab ich mir nichts bei gedacht bis es stecken geblieben ist und ich restarten musste...jetzt habe ich folgendes Problem:
    flackernde schwarze Striche...

als erstes habe ich den treiber deinstalliert und den neusten nochmal installiert
    nichts gebracht
    dann die hardware entstaubt und erneut angeschlossen aber es hat nichts gebracht
    ...was mir jetzt angst macht ist, dass die graka nicht übertaktet ist und die garantie vor einem monat abgelaufen..desweiteren hatte ich das gleiche problem bei meinem alten rechner (andere bildschirm , anderer pc) und da lag es nicht an der grafikkarte !...
    btw funktionieren spiele jetzt nicht mehr (bzw nur noch stark eingeschränkt)
    Hilfe Bitte!
    Hört sich nach Hardware Defekt an. Wie waren den die Temps?

Meine alte HD 4870 hatte auch mal so angefangen und 2 Tage später war sie dahin :\
    Hast du noch die Rechnung. Kannst du die Karte noch wo anders einbauen?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

okay dann werde ich versuche sie woanders mal einzubauen aber wie kann eine grafikkarte ausgerechnet bei so einem low spiel in ***** gehen?
    hab jetzt mein design style in klassisch xp geändert da gibts keine bugs
    temps sind normal zwischen 50-75

Standard

okay dann werde ich versuche sie woanders mal einzubauen aber wie kann eine grafikkarte ausgerechnet bei so einem low spiel in ***** gehen?
    hab jetzt mein design style in klassisch xp geändert da gibts keine bugs
    temps sind normal zwischen 50-75
    Da brauch nur ein Wiederstand dahin zu gehen und schon haben wir den Salat. Es ist eben Hardware, das bleibt leider nicht aus.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

ein "analyse-tool" gibts nicht oder? dass man sieht es liegt wirklich an der graka...
    weil wie gesagt diese grafikbugs hatte ich bei meinem alten rechner auch...mit 2 verschiedenen grakas

Standard

ein "analyse-tool" gibts nicht oder? dass man sieht es liegt wirklich an der graka...
    weil wie gesagt diese grafikbugs hatte ich bei meinem alten rechner auch...mit 2 verschiedenen grakas
    Hm, dazu müsstest du die Karte wohl beim Hersteller senden und überprüfen lassen.

Standard

Hast du denn nirgendwo einen alten Rechner rumstehen mit dem man es mal ausprobieren kann, die Graka einzubauen? Oder frag hald, wenn nich mal einen Freund Ich würde es wirklich mal ausprobieren, weil es weist sehr arg auf die Graka alles hin

Standard

also ich werde am we mal bei einem kumpel vorbeigehen und die da testen...hoffe die netzteil anschlüsse passen auch alle...
    und dann werden wa weiter sehen...
    aber widerstände gehen doch nur kaputt bei zu hohen temperaturen (also durchgelötet halt) aber das kann nicht der fall gewesen sein...ich hab hitman gezockt und er hatte schon imemr probleme als ich das spiel in 1650*1050 zocken woltlealso habe ich es sogar nur in 1200*900 gezockt..
    kann man software technisch alles auschließen...einstellungen im betriebssystem ect.

Professional Avatar von sic

Standard

hm versuch mal die backofen methode ^^

denn bei mir ist sowas ähnliches passiert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte