Aero Engine II
;)
Druckbare Version
Ist wahrscheinlich der Vram kaputt, so wie es ausschaut.
Backofen könnte helfen, wenn nicht, neue kaufen.
lol ?!?!
höre ich ja zum ersten mal
hab schon skrupel meine (damals 560€ teure karte) in denbackofen zu legen
105°C bei umluft 30minuten?
geht der lüfter der 8000er serie einfach zu entfernen und besteht beim "backen" ohne kühler die gefahr das die graka ganz kaputt geht?
Die Karte ist jetzt schon quasi kaputt.
Das einzige was du machen kannst ist sie zum Hersteller schicken..aber für die alte Karte lohnt sich das nicht.
Was hast du zu verlieren? Entweder sie geht noch mehr kaputt, was natürlich möglich sein kann, oder sie läuft wieder.
Ich würde es wenigstens mal versuchen.
/Zynismus_on
NVidia, the way it's meant to be played ! :lol:
/Zynismus_off
Sorry, ich weiss das hilft dir nicht weiter, trotzdem würd ich mal die Backofen-Methode ausprobieren. :wink:
Und mich würde auch interessieren, wer hier im Forum eine GeForce besitzt, die auch schon mal älter als die üblichen 2 Jahre Garantiedauer geworden ist. :lol:
Kaum eine Graka (egal welcher Hersteller) packt das heute noch... tja, früher waren halt doch viele Sachen besser. ^^
ja ist immer leicht zu sagen ..mach einfach in ackofen weil jeder wissen will obs klappt :D..aber ich glaube ich warte noch....märz kommt die neue nvidia reihe raus oder...wann kommt die neue ati reihe raus (wenn eine 6000er kommt /highend) ...so lange hoffe ich überdauert sie noch ...weil lieber habe ich den rechner wenigstens noch zum arbeiten als garnciht mehr
Ja also die Karte ist jetzt auch sowieso schon hin. Kannst sie jetzt wegschmeißen oder einschicken, oder wenn sie schon defekt ist im Backofen wenigstens probieren. Verlieren kannst du ja nichts.
Die ATI 6000 dauert jetzt erstmal, sind doch erst seit ein paar Monaten die neuen draußen.
Muss an der Wakü liegen... :lol: Hatte mich eigentlich auf die handelsüblichen Standard-Lüfterausführungen bezogen. :D
Manchmal hab ich den Eindruck dass die Graka-Hersteller da absichtlich nen Selfdestruct-Mod implementieren, so dass du nach abgelaufener Garantie pünktlich auch wieder auf der Matte stehst um dir ne neue zu kaufen. :lol: