Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fragen zu einem Mainboard & Hardware

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

ob das vom board abhängt weiß ich nicht...aber auf jeden fall ist es möglich 2 ultra im sli modus laufen zu lassen
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Robin
    Gast

Standard

Hi Leute,
    ich werd mir demnächst einen Intel Core2 Quad Q6600 holen.
    Jetzt wollt ich mal fragen, warum der Intel Core 2 Duo E6600 noch teils über 200€ kostet und der Q6600 zwischen 170 und 190€.
    Was isn da genau der Unterschied, dass der Dual Core fast 20-40€ teurer ist?
    MfG
    Robin

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wenn es der gleiche Händler ist, sollte es am Warenbestand liegen, etwas was wenig da ist kostet viel denn es ist begehrt, wenn es verschiedene Händler sind, dann ist der E6600-über-200€ ganz schön dumm.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wenn es der gleiche Händler ist, sollte es am Warenbestand liegen, etwas was wenig da ist, kostet viel denn es ist begehrt, wenn es verschiedene Händler sind, dann ist der E6600-über-200€ ganz schön dumm.
    Naja, mir ist es bei Alternate und EBug aufgefallen (ich denke, die meisten kennen diese Internetshops )
    -EBug
    -Alternate (kennt wahrscheinlich jeder xD)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Alternate ist sowieso Sünde!
    Mit EBug kenne ich mich nicht aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Alternate ist sowieso Sünde!
    Sünde??
    Also Alternate liefert blitzschnell und hat wirklich ab und zu Schnäppchen.
    Dass sie bei vielen Produkten jedoch teuer sind, stimmt. Ich denke, das fließt dafür wieder in die blitzschnelle Lieferung ein.
    Und die Versandkosten gehen auch noch.
    Von daher... Sünde ists eher nicht
    Da gibts schlechtere Online-Shops^^

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Vor allem sie habe guten Service nicht so miserabel wie andre Shops die dafür billig sind
    Da zahl ich lieber bischen mehr!

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Der Q6600 wird von Intel verramscht darum ist er so billig. Die verschiedenen Preise beim gleichen Händler beziehen sich auf die Boxed Version (mit Intel Lüfter) oder ohne. Meistens kauft man sich ja eh was vernünftiges zum kühlen also geht auch die normale Variante. Ob du dir wirklich noch den Q6600 haben willst solltest du überdenken. Erstens verbraucht der E8400 deutlich weniger Energie, liefert dir aber zwei Cores ab 3 GHz. Wenn es ein Quad sein muss leg 60-70 Euro drauf und kauf den Q9300, von Haus aus etwas schneller bei geringer Energieaufnahme.
    Alternate geht vom Preis her, aber die haben bisher noch nie rumgezickt wenn ich ein Problem hatte. Darum kaufe ich seit etwa 10 Jahren zu 80% bei denen. Und die mit grün gekennzeichneten Sachen waren bei Bestellung bis 12 Uhr immer am nächsten Tag schon da.
    Geändert von Dumdidum (18.04.2008 um 11:46 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte