Zitat Zitat von Sólid Beitrag anzeigen
ich habs gelöst aber ich musste es DEAKTIVIEREN und nicht aktivieren weil es schon aktiviert war...
naja jz hat er 4 kerne erkannt.
vielen dank hast ja echt was aufn kasten
Deaktivieren?
Dann stimmt aber irgendwie was mit der Virtualisierung nicht.
Hyperthreading bewirkt ja nur, das zu den 4 physikalischen Kernen nochmal 4 virtuelle Kerne erzeugt werden..zu sehen im Taskmanager unter Leistung erkennt Windows 8 seperate Kerne.
Bei Vista war Hyperthreading eigentlich nur im Grafik und Videoedeting bereich sinnvoll, Spiele haben unter Hyperthreading sogar bis zu 20% an Leistung verloren.
Unter Windows 7 ist das jetzt gut gelöst worden, inaktive Kerne werden"geparkt" sodass keine Überbelastung von 1 nem Kern der ja noch die Last des virtuellen tragen muss ensteht.
Wenn du ohne Hyperthreading leben kannst ok, mich würde es aber stören, da dadurch Leistung verloren geht. Jetzt arbeiten nur die 4 vorhandenen Kerne , ohne die Belastung der 4 weiteren virtuellen.