Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hardware Probleme Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard Hardware Probleme Thread

Da ich jetzt schon mehrmals Threads gesehen habe, in denen Fragen zu Hardwareproblemen gestellt wurden, die mit ein paar sätzen schon beantwortet wurden, habe ich mir überlegt dieses Thread aufzumachen. Falls er unsinnig ist, einfach umbennenen oder löschen.

Ich fang dann auch mal mit der ersten Frage an :
    Ich habe schön länger, dass mein Pc sich einfach aufhängt und nur der reset knopf weiterhilft. Das kann beim zocken sein, oder auch beim gooeln. Habe selbst schon gedacht ob das an der Festplatte liegen könnte.
    Was sagt ihr dazu?

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt schon mehrmals Threads gesehen habe, in denen Fragen zu Hardwareproblemen gestellt wurden, die mit ein paar sätzen schon beantwortet wurden, habe ich mir überlegt dieses Thread aufzumachen. Falls er unsinnig ist, einfach umbennenen oder löschen.

Ich fang dann auch mal mit der ersten Frage an :
    Ich habe schön länger, dass mein Pc sich einfach aufhängt und nur der reset knopf weiterhilft. Das kann beim zocken sein, oder auch beim gooeln. Habe selbst schon gedacht ob das an der Festplatte liegen könnte.
    Was sagt ihr dazu?
    Eher der Ram, der ist wenn übertaktet, dafür empfindlich. Evtl. Spannung kontrollieren, bzw. mittels Memtest 86 testen. Festplatte kannst du mit HD Tune testen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Gibt es eiegntlich Software die Hardware auf Fehler untersucht?
    t(-.-t)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Es gibt soweit ich weiß kein Programm was alles überprüft (bzw. dies wirklich gut macht), es gibt nur Programme welche einzelne Komponenten überprüfen:

Prozessor - Prime95
    Arbeitsspeicher - Memtest
    Grafikkarte - Furmark
    Festplatte - HDTune
    Netzteil - Furmark+Prime95
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Eher der Ram, der ist wenn übertaktet, dafür empfindlich. Evtl. Spannung kontrollieren, bzw. mittels Memtest 86 testen. Festplatte kannst du mit HD Tune testen.
    kann man das auch auf nen usb stick packen und darüber booten, weil ich habe kein diskettenlaufwerk und momentan reine rollinge hier^^

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

User Avatar von Sólid

Standard Ram Problem

Guten Morgen,
    habe da ein Problem mit meinem Mainbord & Ramspeichern.
    Und zwar geht es darum das mein Mainboard (Asus Rampage II Extrem) und meine 3x 2GB Ramspeicher (OCZ, 1333 mhz Serie Platinium) sich nicht gut vertragen. Fängt an von Fehlermeldungen mit korrupten und fehlerhaften Datein bis hin zu Spielen sich teilweise garnicht erst installiern lassen.

Welche Marke würdet ihr mir empfehlen die gut mit dem Mainboard arbeitet ?!
    Vorrausetzungen : 1333 mhz Taktrate und Triple-Channel,
    also wieder 3x 2 GB.

Danke im Voraus...
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Langsam krieg ich die Krise -.-

Wieso ist Creative nich in der Lage, anständige Treiber für Win 7 zu liefern???
    Ich bin grade am Zocken und Musik hören gewesen, auf einmal kratzt dat wie Sau... Meine Lautsprecher sind soweit in Ordnung, vorher auf meinem alten PC mit anderer Soundkarte gabs keine Probs
    Und die Karte selber macht ansonsten keine Faxen.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Langsam krieg ich die Krise -.-

Wieso ist Creative nich in der Lage, anständige Treiber für Win 7 zu liefern???
    Ich bin grade am Zocken und Musik hören gewesen, auf einmal kratzt dat wie Sau... Meine Lautsprecher sind soweit in Ordnung, vorher auf meinem alten PC mit anderer Soundkarte gabs keine Probs
    Und die Karte selber macht ansonsten keine Faxen.
    Die Treiber sind absolut in Ordnung.
    Villt sind sie ja jetzt defekt gegangen
    Welches Spiel ist es denn?

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

^^ Spiel ich grade so Bf2, Soundeinstellungen Creative x-fi sehr hoch + EAX... auf einmal fängt es ohrenbetäubend zu kratzen, rauschen und kreischen (alles in einem ) ... mich hats wirklich vom Stuhl runter, weils so laut war.
    --> BS Win7 64bit
    Treiber-Fail

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Stichworte