Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: PC geht nicht an

Erfahrener User

Standard PC geht nicht an

Hallo,

mein Rechner geht seit heute Abend nicht mehr an. Sprich, wenn man auf den Power-Knopf drückt, passiert rein gar nichts. Heute Nachmittag ging noch alles, hab ihn wie immer in den Ruhezustand versetzt.
    Das Lämpchen am LAN-Anschluss leuchtet wie immer und die Lampe am Mainboard auch (also wenn's am Strom ist).

Ich habe aber schon länger Probleme mit dem PC, denn wenn der eine längere Zeit (ich vermute mal t >30 min) nicht am Netzt angeschlossen war, muss ich rund 20 min warten, bis ich ihn wieder starten kann. Also es passierte dann ebenfalls nichts, wenn ich auf den Power-Knopf gedrückt habe.

Könnte das Netzteil defekt sein?
    Oder liegt das Problem evtl. wo anders?
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da am besten vorgehe?

Viele Grüße
    Jan

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Trifft ja wohl alles nur aufs Netzteil zu...kannst du ihn mit nem anderen NT starten?

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Vllt etwas unwahrscheinlich, aber schonmal die Verbindung vom Power Switch zum MB überprüft ?

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von gsbibo

Lächeln Mhh

JO wird das Netzteil...
    oder vllt isses auch der Power Knopf von deinem gehäuse?^^ vllt hat der nenen Wackelkontakt
    AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
    ;) nicht die Rakete, aber brauchbar.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Vllt etwas unwahrscheinlich, aber schonmal die Verbindung vom Power Switch zum MB überprüft ?

Mfg Scaleo

Das kann wirklich gut sein! Auf jeden Fall überprüfen!

Erfahrener User

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also den Anschluss des Power-Knopfes habe ich schon überprüft, scheint alles angeschlossen zu sein, wie es sich gehört.

Nach einem anderen NT muss ich erst ausschauhalten. Ich habe eines bis 550W drinne, reicht zum Ausprobieren vlt. auch eines mit weniger? Die 550W braucht der PC ja nur bei max. Leistung?! (Hab' 'ne GF8800 GTX verbaut.)

Professional Avatar von Spay

Standard

Dann Drück auf den ANschalter xD scherz

Nein vll is am Motherboard diese Kabel ab gegangen oder vll auch irgendwo 2 falsche kabelö zusammen gekommen und deswegfen gehts net an musse sacheun
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User

Standard

Hallo,

wie schon vermutet hat das Netzteil den Geist aufgegeben.
    Danke für Eure Hilfe!

Grüße
    Jan

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

So dann will ich mal den alten Thread wieder rauskramen.

Folgendes Problem bei meinem System:

AMD 64X² 6000
    Board Gigabyte MA69VM
    2x Samsung HD
    ATI 4780 512MB
    4GB RAM

---

Nach der Reinigung des Innenlebens meines Rechners und das wieder einbauen der GraKa fährt mein System nicht mehr hoch, er kommt lediglich bis zu dem Punkt zum Drücken der ENTF-Taste für das BIOS. Dieses lässt sich allerdings nicht starten.

GraKa wurde nochmals ausgebaut und auf dem Board überprüft das alle Kabel angeschlossen sind. Alle Kabel sind noch angeschlossen.

Mein Verdacht geht in Richtung Festplatten, aber das es beim Säubern des Gerätes gleich zwei Festplatten zerschießt scheint mir eher Unwahrscheinlich.

---

Edit:

Nach ca. 5 Minuten reagiert der Rechner bedingt, es wird die "PCI Devices Listing..." angezeigt und dann wieder stillstand.

Wenn jemand eine Idee, dann immer her damit.

MfG

EDIT 2:

Wenn der Punkt erreicht ist, indem man die ENTF-Taste drücken kann um ins BIOS zu kommen und ich die ENTF-Taste drücke dauert es im Schnitt 5-8 Minuten und dann startet das BIOS, habe da auf DEFAULT gestellt, gepseichert und neu gestartet, aber auch da keine Veränderung.

Achja Piepen tut der Rechner auch ganz normal einmal.
    Geändert von Seth (26.09.2009 um 12:59 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Falls noch nicht versucht würde ich die Bios-Batterie entfernen, und nochmal versuchen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte