Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kühler und Gehäuse für 45 Euro

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt so sein.
    Ich hab das Coolermaster CM690 Gehäuse mit insgesamt 7 einbaubaren Lüftern. Die Seitenlüfter sind insofern noch sinnvoll, weil die Graka bei mir das Gehäuse sozusagen in 2 Hälften teilt und es deshalb unter der Graka zu einem Hitzestau kommt. Der wird durch den Seitenlüfter verhindert.
    Die Graka teilt gar nix in 2 Hälften
    Lass dir nochmal die Luftzirkulation durch den Kopf gehen und wie der Grafikkartenlüfter funktioniert

Sinnvoll ist es zum Beispiel in einem Gehäuse wenn oben noch Lüfter eingebaut sind aber ein großer Seitenlüfter ist das dümmste was man machen kann

Erfahrener User

Standard

naja danke für eure Tipps
    Ich hab mir jetzt am Samstag gegen 14 Uhr ein Gehäuse und Lüfter bestellt, was gaubt ihr wann die sachen ankommen ?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Montag oder Dienstag

Nachname?

Erfahrener User

Standard

ja hab auf nachname bestellt

also wäre cool wenn die sachen heute noch ankommen

bei alternate steht dass meine bestellung innerhalb von 24h versandfrei kommt.
    Das bedutet doch das die bestellung eigentlich heute kommen muss wenn ich am samstag bestellt habe, oder ?

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt so sein.
    Ich hab das Coolermaster CM690 Gehäuse mit insgesamt 7 einbaubaren Lüftern. Die Seitenlüfter sind insofern noch sinnvoll, weil die Graka bei mir das Gehäuse sozusagen in 2 Hälften teilt und es deshalb unter der Graka zu einem Hitzestau kommt. Der wird durch den Seitenlüfter verhindert.
    ich muss alpha Recht geben

selbst wenn die Graka das Gehäuse teilen würde (was sie eigentlich nicht tut..), wäre es immer noch die Aufgabe eines Lüfters ganz unten in der Front oder vlt sogar im Boden, die Graka mit Frischluft zu versorgen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

User

Standard

Also ich habe jedenfalls 2 Seitenlüfter und ich habe einen sehr guten Airflow. Das sieht man auch z.B. daran, dass es in meinem Gehäuse kühler ist wenn es geschlossen ist, als wenn ich die Seitentür aufmache. Und 36° beim Q6600 bei 3,0Ghz im Idle sind doch nicht schlecht oder?

--- The quieter you are, the more you are able to hear ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte