Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Notebook für Studium

Professional Avatar von R@ge

Standard Notebook für Studium

So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .
    Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product...Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product...Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .
    Also beim im Energiesparmodus (ist zwar langsamer, aber jetzt nicht so das man sagen kann das der immer hängen bleibt) knappe 4 Stunden...kommt halt immer drauf an was du alles damit machen willst...

Erfahrener User

Standard

Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

Ja , hab ich mich schon umgeschaut , aber die Dinger sind schon recht klein , ich muss ja noch schnell schreiben und was sehen können

@ Crysis : Ok , 4 Stunden hört sich schon mal recht gut an . Naja , in der Uni wird er wahrscheinlich hauptsächlich zum schreiben und arbeiten benutzt.

Erfahrener User

Standard

Okay, dann ist wohl ein Notebook besser. Bedenke aber, dass nicht alle Dozenten oder Profs Notebooks für's Mitschreiben zulassen.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Rage , nen Macbook kommt für dich nicht in Frage oder?
    Das etwas ältere weiße ist gut

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist wohl ein Notebook besser. Bedenke aber, dass nicht alle Dozenten oder Profs Notebooks für's Mitschreiben zulassen.

Ja , es geht auch darum , dass ich Arbeten unterwegs bzw. in der Bibliothek usw. machen kann .

Hab grad ein , meiner Meinung nach , perfektes Notebook gefunden :

http://www.amazon.de/dp/B0028QHAJ8?m...eissuchmasc-21

Hört sich doch recht gut an .

@ Phoenix : EIn Macbook bekommt man nicht unter 500€ , oder ^^

Edit : Der hier sollte auch ausreichen :

http://www.notebooksbilliger.de/note...me+4+students+
    Geändert von R@ge (15.08.2009 um 12:46 Uhr)

Standard

So , hab den hier bestellt : http://www.amazon.de/dp/B0028QHAJ8?m...eissuchmasc-21

War der beste im Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde mir auch von anderen empfohlen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte