Mal ne andere Frage mus Win Vista neu aktiviert werden wenn ich einen Ram vorübergehend rausbaue?
Mfg LKrieger
Druckbare Version
Mal ne andere Frage mus Win Vista neu aktiviert werden wenn ich einen Ram vorübergehend rausbaue?
Mfg LKrieger
Nein, aber zu deinem Bluescreen problem, ich hatte das problem auch, Grund ich hatte zu hoch OC ohne die spannungen zu erhöhen, seid ich nun etwas runtergetakt habe (3400MHZ) hab ich auch keine probleme mehr und Prime läuft ohne fehler durch.. wenn du was übertaktet hast, stelle alles mal wieder auf normal und lass prime 95 laufen...
PS: wenn es schon geklärt wurde sry, hatte nicht die zeit mir alle post anzuschauen
-Para
Hallo Leute,
habe gerade etwas Interessantes herausgefunden. Ich habe einen Riegel vom Channel 2 rausgebaut und verzeichne KEINE Abstürze mehr. Anschließend hab ich den Riegel mit dem anderen ausgetauscht - ebenfalls keine Abstürze. Folgend hab ich im Channel 2 im 2. Slot den Riegel eingebaut für Dual Channel - auch wieder Abstürze. Nun hab ich beide Riegel in den ersten Channel reingepackt und es gibt auch keine Abstürze.
Mit anderen Worten sobald der Arbeitsspeicher im Dual Channel arbeitet bekomm ich Abstürze sonst nicht!!!.
Ist das jetzt ein Produktionsfehler - gibt es jemanden mit dem gleichen Board der evtl. auch Dual Channel hat???
@paraphonatic: Nein es ist nichts OC
Mfg LKrieger
Was meisnt du mit Channel? Gib ma an, in welchen Slots du die drin hast. Bezeichnen wir mal Slot 1 & 2 als einen Channel und 3 & 4 als den zweiten Channel. WIe hast du jetz wo was reingepackt?^^
Sind die RAMs vom gleichen Herrsteller und aus der selben Serie? Waren sie in einem Kit?
Ok also standart waren die Riegel in Channel 1 Slot 1 und Channel 2 Slot 1.
Nun hab ich einen Riegel vom Channel 2 Slot 1 in Channel 2 Slot 2. Hier arbeitete das Mobo ebenfalls im Dualchannel und hatte auch Abstürze.
Anschließend hab ich den Riegel vom Channel 2 Slot 2 entfernt, getestet und keinen Absturz gehabt. Nun hab ich die Riegel untereinander ausgetauscht, da es ja sein könnte das ein Riegel einen Defekt hat. Der andere Riegel ging allerdings alleine auch.
Nun stecken beide Riegel im Channel 1 und es gibt keine Abstürze.
So nehme ich an das der Rechner immer ein Problem hat wenn der Arbeitsspeicher im Dual Channel läuft.
Jetzt ^^kann das sein das es ein Produktionsfehler ist???
Hoffe dass ich das jetzt verständlich erklären konnte...
Mfg LKrieger
Mfg
Wenn die Riegel jetz in einem Channel laufen, dann laufen sie ja im Dual Channel, ist ja grad der Sinn der Sache, die Daten auf 2 Riegel zu verteilen, um so eine Geschwindigkeitsvorteil zu bekommen. Um bei diesem Board DC zu nutzen, muss ein Speicher im linken, gelben Slot sein, der andere im zweiten von links, dem schwarzen. SO wie ich es jetzt verstanden hab, steckt alles nun genau so und läuft? Wenn ja, dann is ja alles prima :-D
Hmm hab dich glaub ich jetzt auch nicht ganz verstanden...
Also Ich hab Channel 1 mit Slot 1+2 und Channel 2 mit Slot 1+2. Die Arbeitsspeicher stecken jetzt im Channel 1 Slot 1 +2 also Gelb und schwarz im gleichen Channel!
Die Arbeitsspeicher laufen so nicht im Dualchannel.
Sollten Sie im Dual Channel laufen müsste einer im Channel 1 und der andere im Channel 2 stecken - dann hätte man Dual Channel - das funktioniert bei mir aber nicht da die Abstürze dadurch kommen.
@KitKat-Chunky: bitte adde mich mal ICQ...
Mfg LKrieger