Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Notebook für Studium

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard Notebook für Studium

So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    So , im Oktober beginnt mein Studium und ich bräuchte eben auch ein Notebook dafür .

Es soll zum arbeiten , Internet , Videos schauen und Musik hören gedacht sein und sollte nicht zu langsam sein ( also nicht dass er 10 sek. braucht um ein Word-Dokument zu öffnen).

Wichtig ist mir noch , dass er eine lange Akkulaufzeit hat , denn 2 Stunden sind recht wenig , wenn ich den in der Uni dabei hab .

Vom Preis her , dachte ich an max. 500€ und Display max. 15,4 " .

Ich hab gehört , dass es auch Seiten gibt , wo man Rabatt bekommt , wenn man Student ist .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen , denn mit Notebooks kenn ich mich überhaupt nicht aus .
    Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product...Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Kenn mich jetzt persönlich net so dolle mit Notebooks aus, aber ich hab den hier: http://www.alternate.de/html/product...Alle+Notebooks

Funktioniert alles wunderbar und benutzt ihn eigentlich auch für die Funktionen die du benötigst...

Hab bei den Windows 7 drauf und rennt alles....

Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ok , sieht schon mal recht gut aus , aber wie lange hält der Akku ? Auf Alternate steht nichts dazu .
    Also beim im Energiesparmodus (ist zwar langsamer, aber jetzt nicht so das man sagen kann das der immer hängen bleibt) knappe 4 Stunden...kommt halt immer drauf an was du alles damit machen willst...

Erfahrener User

Standard

Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht unbedingt ein Notebook willst, würde ich ein Netbook empfehlen: Günstiger, kleiner und je nachdem längere Akkulaufzeit. Ich hab mir selber eines für 299,- Euro von Lenovo bei notebooksbilliger.de gekauft. Ist trotz Verschlüsselung noch schnell genug. Als vlt. ist's ja eine Alternative für Dich.

Ja , hab ich mich schon umgeschaut , aber die Dinger sind schon recht klein , ich muss ja noch schnell schreiben und was sehen können

@ Crysis : Ok , 4 Stunden hört sich schon mal recht gut an . Naja , in der Uni wird er wahrscheinlich hauptsächlich zum schreiben und arbeiten benutzt.

Stichworte