@Alan-Wake: Wenn du schon HiSn komplett quotest, dann schreib das auch bitte hinzu![]()
@Alan-Wake: Wenn du schon HiSn komplett quotest, dann schreib das auch bitte hinzu![]()
Klick
Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.
Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...
und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...
Vielen Dank!
@TheUnusual
Nimm vier.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Habe mir jetzt noch 2 Riegel dazu gekauft. Ich hoffe man wird einen spürbaren Unterschied von 2 auf 4 GB merken. Bessere Ladezeiten erhoffe ich natürlich auch![]()
hey laut computerbase.de soll es wieder super günstigen arbeitsspeicher geben..bis jetzt habe ich noch keine preisunterschiede festgestellt..wie lange wird es dauern bis die preise bei meinem händler angekommen sind???würde gerne 2048 Mb DDRII PC6400 nocheinmal kaufen was würde der kosten???wenn die frage kacke war^^, dann lasst sie weg^^
@Tommi-Lee:
Der Arbeitsspeicher ist heute bei EBug billiger geworden!
@The Unusual:
Noxon hat mir mal erzählt, dass Dual Channel bei Arbeitsspeicher nur etwa 3% mehr Leistung bringt.
Kannst ihn aber bezüglich selbst nochmal fragen, der kennt sich gut damit aus.
Hoffe die Frage mit dem Dual Channel hätte sich damit geklärt![]()
Ich wollte mir ein Arbeitsspeicher holen.
Bloss weis ich nicht, auf was man achten muss, könnt ihr mir bitte sagen auf was man beim Kauf achten muss ?
Hol viel Ram ist billig wie nie![]()
Geändert von Link93 (24.01.2009 um 13:47 Uhr)
¿tsnos saw ,rutangiS
joa gleiche frequenz und bauart (ddr, ddr2 ddr3 usw.) wär net schlecht... wenn möglich gleiche marke (nicht so wichtig)
ein freier ramslot sollte auch vorhanden sein^^
wenn du die im dual-channel betrieb laufen lassen willst müssen die ne gleiche
frequenz haben (also 667,800,1066,usw Mhz), da sonst der "schnellere" Speicher
auf die Frequenz des schlechteren "heruntergetaktet" wird...hab ich so gehört...
aber das sollte ja klar sein das im Dual-Channel zwei gleiche sein sollten![]()
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1