Leider hab ich das nicht ausprobiert tut mir leid dazu bin ich nicht gekommen weil ich dieses HAMMA Teil testen musste _
:-?
Druckbare Version
seit wann hat BF2 Dualcore-Unterstützung? (d.h. beide Kerne laufen auf 100% im Taskmanager). Bei mir laufen beide Kerne auf 50%. Gibt es überhaupt ein aktuelles Spiel, was Quadcore unterstützt? (also die 4 Threads ALLE auf 100%). Die GRAW2-Demo lastet meinen X2 4200er allerdings auf beiden Kernen zu 100% aus.
GC 2007: Intel zeigt Penryn-Prozessoren
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610314
HEy leute ich hab EIN PROBLEM die manche ärgerlich finden
ICH KANN mich nicht entscheiden Dual Core 3GHZ * 2 (Core 2 Dou E6850)
oder ein Quad Core (2,4 Ghz * 4) (aber ich darf den nicht übertakten weil dann das Garantie abläuft) ich spiel viel und will natürlich CRYSIS auf HIGH END Grafik spielen Grafikkarte ist wie immer ne GTX und 4 Gb CORSAIR ddr2 pc800 6400 HIlft mir
Wenn du vorhast, den CPU besonders für Crysis zu kaufen, kann man zum Q6600 raten, ansonsten kommt man mit dem E6850 besser weg, da 4 Kerne bisher wenig unterstützt sind.
Battlefield 2 unterstützt nur einen CPU-Kern !
Wenn du dich nicht zwischen E6850 und Q6600 entscheiden kannst musst du abwarten, wieviel % mehr FPS man bei Crysis durch 4 Kerne erhält, denn das kann man nur vermuten.
Ich würde den 4 Kerner nehmen, ist auf jedenfall Zukuftssicherrer auf hinblick der kommenden Spiele. Crysis wird auch mit einem 4 Kerner besser laufen,ist ja extra für diese optimiert.
Gruß Dan
Nur weil Crysis für QuadCore CPUs optimiert ist, heist es nicht das Crysis auf einem Q6600 besser läuft als auf einem E6850.
Schließlich ist der E6850 auch 25% höher getaktet als der Q6600.
Zudem bringt einem die ganze CPU Power auch nur etwas, wenn die Grafikkarte limitiert. Und selbst eine 8800 GTX kommt bei Crysis sehr schnell an ihre Grenzen.
Bioshock, World in Conflict und einige andere Titel unterstützen auch QuadCore.