Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: PC schmiert mit komischem Geräusch ab

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Frage PC schmiert mit komischem Geräusch ab

Hi,
    hab seit neustem das Game ANNO1701.
    Immer wenn ich das eine zietlang spiele, wir meine Graka ziemlich heiß (~65°C) und irgentwann stürtzt der pc einfach so ab udn man hört ein kurzes "knistern" im pc.
    Das hatte ich jetzt schon ein paar mal (immer nur bei Anno1701) und grade, wollte ich den pc wieder hochfahren, da gings nicht. Ich hab auf den schaltergedrückt und die kaltlichtkathoden+lüfter blitzen kurz auf, dch dann ging der pc wieder aus.
    Habs dann nach ein paar versuchen geschafft das ding zu starten, und beim start hat er wieder so ein knistern von sich gegeben.
    Außerdem stürtzt mein pc generall ziemlich offt ab. und zwar bei jeder gelegenheit. Ob ich in crysis bin oder in google was suche, das ist dann egal

kann mir jemand helfen?

Mein system:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 1024MB
    Kingston 2GB Ram 667
    ASUS M2V-TVM
    Netzteil: ka weclhe marke (billig) 520Watt
    Windows XP Home 32bit.

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Aktuellen Graka-Treiber drauf?

Vielleicht (!) ist der Lüfter oder die GraKa kaputt
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Standard

ja neuster treiber drauf,
    graka lüfter ist 100% nicht kaputt, den seh ich ja wohl und der dreht sich ganz fleißig...außerdem hör ich den ab ca 50% leistung

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Lobos
    Gast

Standard

Oh oh was für nen Netzteil hast du drinn? Ist dein PC ein fertig PC aus dem Markt? Hört sich so an als würde das Netzteil überlasten und der Pc aus Selbstschutz abschalten
    Edit: hast du was übertaktet CPU oder GPU? RAM?

Standard

also....:
    ich habe meinen pc bei einem IT-händler von ca. einem jahr gekauft. (natürlich total überteuert) hatte da noch nicht so die ahnung. Ohne modding und mit minitower gehäuse etc...
    im dezember hab ich mir die 9800 geholt bei dem und da brauchte ich nen neues netzteil. Hatte vorher 300 Watt, seit dem 520Watt.
    Das ist i son standart ding. Da steht nur "CP4-520WS" drauf.

ich habe grade ein messgeräz an der steckdose (von meinem vater) und da zieht der pc grade ~140Watt

EDIT:
    also CPU ist normal auf 2x2,60GHz
    Graka müsste auch normal sein, zumidmnest hab ich in revatuner alles auf defauklt. Hatte das problem aber auch schon, bevor ich revatuner hatte. Ram habe ich nie was dran rumgefummelt...

www.sld-gaming.de.vu

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    also....:
    ich habe meinen pc bei einem IT-händler von ca. einem jahr gekauft. (natürlich total überteuert) hatte da noch nicht so die ahnung. Ohne modding und mit minitower gehäuse etc...
    im dezember hab ich mir die 9800 geholt bei dem und da brauchte ich nen neues netzteil. Hatte vorher 300 Watt, seit dem 520Watt.
    Das ist i son standart ding. Da steht nur "CP4-520WS" drauf.

ich habe grade ein messgeräz an der steckdose (von meinem vater) und da zieht der pc grade ~140Watt

EDIT:
    also CPU ist normal auf 2x2,60GHz
    Graka müsste auch normal sein, zumidmnest hab ich in revatuner alles auf defauklt. Hatte das problem aber auch schon, bevor ich revatuner hatte. Ram habe ich nie was dran rumgefummelt...
    Ok man kann so pauschal natürlich nur vermuten, solche Fehler treten nicht so häufig auf, schon gar nicht oder sehr sehr selten knistert der Pc als mögliche Ursache auch noch Könnte sein, also das ist nur eine Vermutung das das Netzteil kaputt geht! Fühle mal dein Netzteil Gehäuse beim nächsten ausgehen des Rechners ob es heiß oder nur normal warm ist! Riecht es vielleicht ein wenig verschmort?

Standard

also das denke ich auch das das kaputt geht, hab auch schon mal nach einem absturtzt angefasst (also oben am gehäsue) war normale temp. also wohl kühl.
    Werde es das nächste mal nochmal machen.
    Wenns netzteil ist, kann ich dann die garanti "einsetzten"

EDIT:
    ja ab und zu richt es leicht verschmort xD
    aber das war damals schion so und da meinte der händer, das wäre normal, so würden die sachen riechen (war mir auch nicht ganz geheuer )

www.sld-gaming.de.vu

Lobos
    Gast

Standard

also das denke ich auch das das kaputt geht, hab auch schon mal nach einem absturtzt angefasst (also oben am gehäsue) war normale temp. also wohl kühl.
    Werde es das nächste mal nochmal machen.
    Wenns netzteil ist, kann ich dann die garanti "einsetzten"
    Egal was in dem Pc Gehäuse kaputt geht, alles ist unter Garantie! Sollte das nochmal passieren würde ich dir sagen : Daten sichern und ab damit zum Händler! nicht das dir das Teil zu Hause *bum* macht.

EDIT:
    ja ab und zu richt es leicht verschmort xD
    aber das war damals schion so und da meinte der händer, das wäre normal, so würden die sachen riechen (war mir auch nicht ganz geheuer )

verschmort und normal? ok ich glaub der Händler war besoffen oder so!? Neue Teile riechen meist nach "neu" oder "Fabrik" oder "nach plastik" aber nicht verschmort^^

Standard

xD daten gesichert hab ich, weil ich habe neulich xp neu augespielt
    naja wenns wierklich nochmal passiert geh ich da aufjedenfall zum händler. Soll der sich das mal angucken, der wirds dann wohl herausfinden

bitte lasst den thread mal offen, damit ich später nicht einen neuen machen muss

www.sld-gaming.de.vu

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Feuer-Link: Gib mal bei Google CP4-520WS ein und schenk mal gleich dem ersten Treffer deine Aufmerksamkeit.
    Ich glaube dass dein NT hinüber ist (thermischer Schaden).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte