Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Spiele ruckeln bzw. stocken :(

Semi Pro Avatar von pumax

Standard Spiele ruckeln bzw. stocken :(

Ich habe schon seit längerem das Problem, das bei mir Spiele ruckeln oder besser gesagt "stocken" also wen ich laufe ruckelt(stockt) es durchgehend und alles ist irgendwie so schwammig wen ich mich um meine eigene achse drehe.
    Bei Battlefield 2142 oder bei der Quake Wars "Beta"^^ ist das so.
    Auch wenn ich die Settings bei BF2142(oder QW) auf Low stelle ruckelt es trotzdem.
    Treiber sind alle installiert.
    So, wer weiss woran es liegen könnte?^^
    Mein Ping ist normal, an dem liegt es nicht.Und Viren habe ich auch keine.

System:
    Windows XP Prof. SP2
    DSL 2000
    Asus 7800GTX
    Athlon 64 x2 4200+
    1GB Ram
    Asus A8n Sli

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich würde auf zuwenig RAM tippen. 1GB ist nicht (mehr) viel. Da muss der PC viel von der Festplatte nachladen. Wenn dann der Speicher auch noch "langsam" ist, wird es noch schlimmer.

Ich kenne das... hatte das auch. Nachdem ich den RAM auf 2GB aufgestockt hatte, waren diese Effekte weg.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Aber es ruckelt auch auf Low, und auch bei CS:S. Das gute ist ja, das es bei CS:S zumindest am Anfang flüssig lief.

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

ich denke nicht dases am ram liegt habe selbst bf 2 früher nur mit 1 gig gespielt das hat dann nur am anfang geruckelt lief dann aber flüssig.

Ich hatte dein Prob mal kurz gehabt das alles geruckelt hat habe dann neu gestaret und dann war wieder alles normal ich nehme mal an das bei dir dadurch nicht weggeht

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Okay, das stimmt... CS:S sollte "immer" gut laufen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Es gibt nur zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen 1) Einen Fachmann fragen oder über ein Hardwareforum, das solche Themen behandelt 2) Das Ausschlussverfahren (Jedes Teil ausbauen und durch ein anderes ersetzen, dann testen und wenns nicht geht, dann das gleich mit dem nächsten Teil. Ich würde mit der Graka anfangen )

Am RAM wirds kaum liegen, das können wir also schonmal "ziemlich" sicher ausschließen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Robin
    Gast

Standard

Also ich hab ja gelesen, dass der PC überhaupt mit der Zeit langsamer wird. Kann es vielleicht am verstaubten Gehäuse liegen?
    Überhaupt, wie warm ist es denn während des Zockens in deinem PC? Kannste mal mit Everest o.Ä. Programm mal gucken, wie warms wird?
    Vielleicht tuts dein Lüfter nicht mehr

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja gelesen, dass der PC überhaupt mit der Zeit langsamer wird. Kann es vielleicht am verstaubten Gehäuse liegen?
    Überhaupt, wie warm ist es denn während des Zockens in deinem PC? Kannste mal mit Everest o.Ä. Programm mal gucken, wie warms wird?
    Vielleicht tuts dein Lüfter nicht mehr
    Geht das überhaupt, dass durch Überhitzung die Hardware derartig belastet wird, dass die Übertragunsrate oder was auch immer verlangsamt wird?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

ich guck gleich mal nach der temperatur,ich installiere jetzt mal die Treiber neu -.-

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt, dass durch Überhitzung die Hardware derartig belastet wird, dass die Übertragunsrate oder was auch immer verlangsamt wird?
    ja dasa war damals der Grund bei mir weils geruckelt hat hab ich das Gehäuse aufgemacht und da kamm echt ne Hitzte raus ^^ dann mit offenem Gehäuse gezockt und alles wieder normal

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte