ist das egal bei welchem Netzbetreiber man ist oder? bin nämlich jetzt noch bis juli bei Telekom und danach bei Vodafone
Druckbare Version
http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR...6648783&sr=8-2
das ist doch sowas oder was ich brauch?
Edit: ja gibt aber auch noch teure, lieber teurer und taugen was :)
ja... boah teuer... !
da ich jetzt ein neues Modem habe , wolle ich fragen ob nich was beachten muss wennn ich mit der ps3 online gehe, das heisst gibt es sachen wo man nicht draufklicken darf wo es dann grad was kostet? 2 frage: wie bekomme ich die ps3 online netzwerkkabel habe ich bestellt muss ich ja dannn nur noch anschliessen und was dan?
Bei der PS3 gibts keine Onlinekosten, es sei denn du lädst dir was kostenpflichtiges aus dem PS Store (dafür musst du aber ne Kreditkarte besitzen und wenn du keine Daten angibst kannste auch nix kaufen, aus versehen kann also nichts passieren).
Die PS3 schliesst du einfach mit dem LAN Kabel an den Router an. Dann einfach bei "Netzwerkeinstellungen" die Verbindung einstellen (Was man genau machen muss weiß ich nicht (mehr), kann grad nicht an die Konsole, das sollte aber im Handbuch stehen)
EDIT: @ratze: habs bisher immer nur über WLAN gemacht, wusst ich nicht^^
Was LAN angeht, muss man bei der PS3 nichts einstellen. Nur WLAN benötigt verständlicherweise mehr Einstellungen, wie das Passwort, etc.
Edit: Habe es zu Beginn mal ausprobiert, gehe mittlerweile aber auch nur noch über das WLAN ins Internet. Komischerweise scheint es so, als ob der WLAN-Adapter der PS3 richtig gut ist, mit meinem Notebook erreiche ich nicht annähernd die Leistung, selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe. ;-)
muss ich also nur mit den netzwerkeinstellungen was amchen oder wie wenn ich es mit lan kabel mache?
ah gut, das heisst ich kann sofort das spiel wo ich habe im inet zocken?, ich brauch glaube ich noch so ein account oder?