Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Meinen PC aufrüsten...

Professional Avatar von Aerox

Standard

damn, aber für was braucht ihr solche Stromfresser-PCs?
    Eine Highend-Karte reicht doch zum Zocken <--- 550W reicht perfekt für HighEndPC ausser SLI oder Tripple, aber eigentlich immernoch ziemlich stromfressend und von Leistung nicht lohnend.
    6gb ddr3 Ram reicht doch auch für die nächsten 2 Jahre
    I7 920 ist auch gut + leicht OCcen
    X58 board halt 250-300 euro ist gut
    sehr gutes 550Watt Netzteil. Klar, falls man Sli dann 750W

Dann hast du einen HighendPC für gutes Geld. Diesen kannst du halt alle 1-2 Jahre weiter aufrüsten, da sich die Technik immer weiter entwickelt. In 2 Jahren wird es schon 8 Kerne oder 16 Kerne zum Verkauf geben + GTX 580 + min. 12gb standart usw... Also es lohnt sich halt nicht wirklich PC für die nächsten 4Jahre zu kaufen^^

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ich würd auch lieber etwas wenigerpushen und warten, die preise fallen und fallen... und jedes jahr gibts was neues, was "doppelt" so schnell ist für den gleichen preis, rüsste lieber so auf das du alle 1-2 jahre rüssten musst, so extrem lohnt nicht, egal ob man im lotto gewonnen hat aber musst du wissen^^

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich hab mit ihm jetzt 2 Stunden im ICQ geredet
    Wir haben uns jetzt für das EVGA Classified, 3 Way SLI GTX380 und 12GB Corsair Dominator Ram, Enermax Revolution 1250W, Core i7 975 Extreme, 2 TB WD Caviar Black und eine Creative X-Fi Titanium entschieden
    Dazu eine Wasserkühlung mit Coolermaster Cosmos S und allem drum und dran
    Ja das sieht schon besser aus, der Corei7 ist eine Investition in die richtige Richtung anders kann man das wirklich nicht sagen. Ich denke das System hält locker 6 Jahre auch wenn das nur max. 3 Jahre genutzt werden wird und dann ein neues gebaut werden wird. Wir leben leider in einem Zeitalter wo die Technik so schnell voran schreitet das es schon "fast" dumm ist, sich immer das beste zu kaufen da es in einem halben bis ein Jahre schon fast "Mittel-Klasse" ist und in zwei Jahren schon beinahe Auslaufmodell. Es empfiehlt sich eher nicht so tief in die Tasche zu greifen und dann alle 2 Jahre aufzurüsten, erstmal hat man jedes mal aufs neue Spaß beim Aufbauen und zweitens denkt man dann nicht darüber nach das man ja erst vor 2 Jahren knapp 500€ für die Graka ausgeben hat. Klar ich habe selbst kein Vorbild-System, nur ich bekomme meine Teile extrem günstig weil ich direkt an der Quelle sitze. Und wenn ich meine nicht mehr brauche finde ich immer private Abnehmer die mir noch gutes Geld dafür geben^^ Wenn ich nur damit zocken würde dann hätte das System keinen Sinn, da die Power einfach zu extrem ist. Deshalb muss auch der Nutzen genau durchdacht sein, ich benutze meinen für Photoshop, Z-Brush, 3D-Max und für Adobe Premiere Pro und dafür ist das System schon durch den Speicher und der CPU extrem wichtig!

Also lieber nochmal ne Nacht darüber schlafen und sich Gedanken darüber machen ob es sich wirklich lohnt und dann kaufen!
    Geändert von Lobos (06.06.2009 um 06:17 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das Mainboard ist ja eh schon gekauft und wenn er sich dann gleich sobald es rauskommt Tripple SLI holt geht das schon
    Das veraltet nicht so schnell

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte