Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Wireless Keyboard

Professional Avatar von XcorpioN

Böse Probleme mit Wireless Keyboard

Wunderschönen guten Tag

Ich hab ein Problem mit meinem Microsoft Wireless Laser Keyboard 6000 v2.0
    Die schnurlose Tastatur ist zwar schön und gut, da gibt es aber ein Problem:

Wenn ich (bestes Beispiel Crysis) spiele, muss man (wie soll es auch anders sein) eine Taste dauerhaft gedrückt halten um zum Beispiel vorwärts zu rennen.
    Bei mir tritt aber sehr häufig das Problem auf, dass das Signal der Taste die ich dauerhaft drücke, unterbrochen wird... so bleibe ich stehen, muss die Taste nochmal drücken um weiter zu rennen.
    Wenn man dabei voll in Action ist, behindert es einen ungemein.

Bei der neuen Crysis Jump'n_Punch Map zum Beispiel kann man die Trickjumps üben, aber wenn ich mitten im "Flug" die richtungstasten wechsel, tritt der besagte fehler auf und ich kann die Bewegung nicht vollenden.

Schlussfrage:
    Weiß jemand, woran es liegt, wie ich es vermeide, oder falls es an der Verbindung liegt, wie ich sie verbessern könnte?
    Danke für jegliche Aufmerksamkeit

VIP Avatar von foofi

Standard

Mit Funk hatte ich auch Probleme.

Kleine Aussetzer, total Ausfälle. Hatte damals bei Logitech gefragt, woran es liegt. Der Support reagierte gnz schnell und hat geraten einmal die Batterien zu erneuern und den Empfänger näher an die Tastatur zu bringen.

Ich hatte so einen Empfänger, wie einen USB Stick. Hab den Stick durch ein USB Verlängerungskabel auf den Tisch plaziert bekommen und sodurch hatte ich 1 Jahr keine Probleme. Habe das Teil abgegeben an Schwester und nun habe ich andere Keyboards. Hab zu Bluetooth bzw. Kabel (USB) gewechselt.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich hatte damals ein Wireless Multimedia Keyboard von Microsoft, und hatte damit nie Probleme. Lag vermutlich aber auch daran, das die Übertragungsreichweite nie mehr als einen halben Meter betrug.
    Wie foofi schon sagte, den Empfänger näher an das Keyboard stellen, falls das nicht helfen sollte, Batterien austauschen.

Stichworte