Ne ne, die Graka reicht. Normalerweise gibt es auf der HP ein Formular, das musst du ausfüllen und die Rechnungskopie mitschicken, das war´s.
Druckbare Version
Ne ne, die Graka reicht. Normalerweise gibt es auf der HP ein Formular, das musst du ausfüllen und die Rechnungskopie mitschicken, das war´s.
ich weiß wie du die etwas reinigen kannst:
hab selbst ne 9800GTX+ von Zotak und die ist auch zu...
du kannst den lüfter mit einem wattestäbchen etwas von staub befreien udn den Kühlkörper, in dem du vorsichtig mit einem sauger (kannst aber auch da ein wattestäbchen nehemn) von der schlotblende vom Kühlkörper aus saugst.
Vllt hilfst ja was ;)
nimm ne Druckluft Sprühdose und sprüh ein weilchen in die Lüftungschlitze rein. die über den Bildschrimanschlüssen
http://www.ixbt.com/video3/images/gt...x280-front.jpg
Dann kommt vorne beim Lüfter ne ziemliche Staubwolke raus und ja dann sollte es wieder gehen.
Ich mache das immer so und bis jetzt hats recht gut geklappt.
@Link
Hast du das Problem jetzt lösen können? Würd mich ja schon interessieren:D
Also gerade wieder CSS gezockt.
Lüfter 100 % voll am Anschlag.
88 Grad heiß !!!
Es tritt nur in Games mit der Sourceenginge auf.
Selbst in Crysis hab ich solche extrem Temperaturen nicht.
Der Lüfter ist im idle kaum hörbar, in Spielen hört man ihn mal mehr mal weniger.
Aber bei CSS(und Konsorten) ist es dermaßen extrem...
Keine Ahnung was da los ist.
FPX Limit ist bei CSS ja rund 100.
Hab mal ausgemacht und lief mit 200-600 FPS.
Die Grafikkarte dreht komplett durch.
Muss schauen vielleicht liegts am Limit, später testen.
also 1. die temps sind noch voll im rahmen, keine sorge!
2. evtl mal richtig schön entstauben also den kompletten pc am besten, fals bedarf besteht^^ am besten mit soner pustedose... wie schon gelinked wurde, fals der "lärm" dich wirklich so nervt :>
3. es ist mittlerweile wärmer draussen geworden, immer mit dazu rechnen ... das macht ziemlich was aus, zumindestens hier bei mir
aber bis darauf das der lüfterlärm dich stört ist ja alles io
aber ka wie das jetzt mit source zusammenhängt ehrlich gesagt xD
und btw was ich nicht verstehe, wenn ich zocke... ich hör meinen rechner garnicht und der ist ziemlich laut, zockt ihr alle mit lautsprechern oder was^^ headset 4tw :P
Äh sorry das ich nicht geantwortet hab.
Ich hab das Problem lösen können indem ich Windows 7 drauf gemacht ahb :-D
Mein PC war anscheinend zu überlastet in der darstellung des ganzen Drecks auf meinem Desktop, naja es läuft wieder alles rund!
Danke nochmal an alle und auch an Feuer Link, das hat auch ein bischen was gebracht.
88 Grad ist ist nicht kritisch ich weiß.
Doch was mir einfach Sorgen bereitet das dieses Phänomen nur
in Source auftritt.
Selbst in Crysis hab ich solch abartigen Temperaturen nicht,
von der Lüfter RPM ganz zu schweigen.