Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Svideo auf Beamer

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard Svideo auf Beamer

Hallo,

habe da mal ne frage habe meinen beamer (KEIN HD 1024x xxx) mit meiner gtx280 verbunden. Der sinn dahinter ist es das ich mir das brennen sparen kann und ich per Iphone meinen rechner bzw VLC steuern kann! das geht auch nur ist die qualität die er per s-video erbringt irgendwie nicht so pralle, ganz im gegenteil ! das seiten verhältniss stimmt zb nicht wenn ich das ganze per svideo mache dann ist die leinwand nicht ausgefüllt, lege ich den gleichen film in den dvd spieler ist per r/y/b angeschlossen , füllt das bild die gesammte leinwand aus!
    und die farben stimmen mit vlc nicht richtig, gesichter zb recht grün.....

hat da jemand ne idee?
    oder ist svideo einfach nur so schlecht?

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe da mal ne frage habe meinen beamer (KEIN HD 1024x xxx) mit meiner gtx280 verbunden. Der sinn dahinter ist es das ich mir das brennen sparen kann und ich per Iphone meinen rechner bzw VLC steuern kann! das geht auch nur ist die qualität die er per s-video erbringt irgendwie nicht so pralle, ganz im gegenteil ! das seiten verhältniss stimmt zb nicht wenn ich das ganze per svideo mache dann ist die leinwand nicht ausgefüllt, lege ich den gleichen film in den dvd spieler ist per r/y/b angeschlossen , füllt das bild die gesammte leinwand aus!
    und die farben stimmen mit vlc nicht richtig, gesichter zb recht grün.....

hat da jemand ne idee?
    oder ist svideo einfach nur so schlecht?
    Svideo ist extrem schlecht, genauso mies wie Scart etc..
    Meine Empfehlung versuchs mit einem VGA Kabel, dort kannst du die Auflösung wesentlich höher als bei Svideo drehen.
    Fürs Iphone gibt es aber zu Svideo keine Alternative.

Stichworte