Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Alienware M17 sinnvoll?

Professional Avatar von sic

Standard Alienware M17 sinnvoll?

Hallo Freunde,
    ich überlege zurzeit mir ein neues Notebook zuzulegen, da ich voraussichtlich bald eine Ausbildung zum GTA (Gestaltungs-Technischer Assistent) an einem Berufskolleg machen werde. D.h. Photoshop, und vor allem 3D-Arbeiten. Die Scheibe ist nur, dass die da mit Cinema4D arbeiten wollen, ich das Programm aber abgrundtief hasse. Alternativ dürfte ich mein Notebook mitbringen.
    Dann bräuchte ich natürlich ein gutes. Um genau zu sein, eins mit QuadCore und viel Ram, Rest ist nebensächlich (wie z.B. GPU). Soweit ich weiß, bietet Alienware die ersten Notebooks mit QuadCore an, und das sogar zu ganz annehmbaren Preisen (nen Mac mit Duo kostet mehr als ein Alienware mit Quad). Zulegen wollte ich mir dann dieses Schmuckstück: http://www.alienware.de/configurator...de=SKU-DEFAULT mit Quad (2,26) und 4GB RAM.
    Was haltet ihr davon? Sind die 2,500€ völlig überteuert? Gibts andere Notebooks mit QuadCore?

greetsic

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    ich überlege zurzeit mir ein neues Notebook zuzulegen, da ich voraussichtlich bald eine Ausbildung zum GTA (Gestaltungs-Technischer Assistent) an einem Berufskolleg machen werde. D.h. Photoshop, und vor allem 3D-Arbeiten. Die Scheibe ist nur, dass die da mit Cinema4D arbeiten wollen, ich das Programm aber abgrundtief hasse. Alternativ dürfte ich mein Notebook mitbringen.
    Dann bräuchte ich natürlich ein gutes. Um genau zu sein, eins mit QuadCore und viel Ram, Rest ist nebensächlich (wie z.B. GPU). Soweit ich weiß, bietet Alienware die ersten Notebooks mit QuadCore an, und das sogar zu ganz annehmbaren Preisen (nen Mac mit Duo kostet mehr als ein Alienware mit Quad). Zulegen wollte ich mir dann dieses Schmuckstück: http://www.alienware.de/configurator...de=SKU-DEFAULT mit Quad (2,26) und 4GB RAM.
    Was haltet ihr davon? Sind die 2,500€ völlig überteuert? Gibts andere Notebooks mit QuadCore?

greetsic
    Kenn mich zwar jetzt nicht so gut bei Notebooks aus, aber ich denke mal, dass da Alienware gute Preise hat...

Aber auf jeden Fall ist Leistung dabei...mein Vater hat sich einen von denen geholt...sein 11 Zoller war zu low Nuja jetzt hat er einen davon...Leistung geht ab...kann er schon Crysis damit locker auf High zocken und vorallem Filme in Full HD in 1200p anschauen

Allerdings kann ich nicht sagen, wie es bei Cinema ausschauen wird...denke mal aber das da genügend Leistung dafür da ist...PS geht aber auf jeden Fall...^^

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

greetsic
    Also ich finds jetzt wirklich überteuert.
    Es gbit schon Quad Notebooks die wesentlich billiger sind als diese Alienware teiler..

VIP Avatar von foofi

Standard

Der günstigste QCore ist von Acer mit 18 Zoll, dazu 4GB und einer 9700M Grafik für 1500,-.

Zu empfehlen wäre mal www.notebooksbilliger.de

Professional Avatar von Loco

Standard

Alienware ist eine Prestige Marke und wird ganz sicherlich nicht "gute Preise" haben.
    Gute Hardware keine Frage, aber völlig überteuert, weil halt Lifestyle-produkt.

Von Acer bekommst du eins mit Quad, 4 GB DDR3 und 512MB nVidia GeForce 9700M GT für 1900€

Edit: der von foofi ist sogar noch günstiger.. jo...

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Ein Kumpel hat den Alienware m17x. Der geht richtig ab. Vor allem von der Qualität des Cases. (Finde ich jetzt...)
    Die DELL Dinger sind ganz nett, bis zu 16GB DDR3 Ram, auch Quad und so ein Zeug. kA wie es mit Preis aussieht wirklich, aber für Spiele wegen Grafikkarte eher ungeeignet:
    1 and 2
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von sic

Standard

Vielen Dank Leute

User Avatar von kumho15

Standard

Fraglich ist natürlich, was will man mit so einem Laptop(Schlepptop)

Die Akuulaufzeit kann bei solcher Leistung nicht gut sein genau so wenig wie die Lautstärke.

Für den Preis bekommt man einen High End Desktop Rechner der Extraklasse.

Muss ja am Ende jeder selber entscheiden, aber ich finde das ist unsinnig.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

@kumho:

genau lesen hilft - er brauch nen laptop für die schule - damit er mit den ganzen progs werken kann...

aber alienware würd ich persönlich da auch keinen nehmen - viel zu überteuert - is halt wie bei apple - die sind einfach ein prestige-produkt - sehen geil aus und sind auch von der qualität her top aber du zahlst halt hauptsächlich für den namen und nicht für die gebotene leistung!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von Predator

Standard

wie wärs mit dem neuen Acer Lapi:
    http://www.laptops-drivers.com/de/ac...g-laptop.html/

sry hab keine bessere Seite

EDIT: oder nimm dir am besten wirklich einen Mac.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte