Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu Super-Notebooks

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sind viel zu teuer im Vergleich zu Desktops, dass rechnet sich nicht

7 33,33%
  • Sind viel zu groß für ein Notebook, da kann man gleich einen PC nehmen

3 14,29%
  • Sind in nahezu allen Belangen sinnlos

3 14,29%
  • Machen Sinn aufgrund der Mobilitätsvorteile im Vergleich zu einem Desktop

1 4,76%
  • Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu zulegen

2 9,52%
  • Ich habe eins und bin zufrieden

0 0%
  • Ich habe eins und bin unzufrieden

0 0%
  • Haben so ihre Vor- und Nachteile von PC's halt auch

5 23,81%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Super-Notebook als Desktopersatz

Erfahrener User Avatar von Björn_Event_8

Ausrufezeichen Super-Notebook als Desktopersatz

Ja wie der Titel schon sagt hier mal die Frage an euch was haltet ihr von diesen sogenannten DTR's (Desktop-Replacement)? Hab ihr vielleicht auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Also ich selbst hab Momentan einen DELL XPS 720 H2C und habe mir nun ein XPS M1730 Notebook gegönnt, da das schleppen von der großen Kiste wirklich sehr unangenehem ist (ca. 30Kg). Ich kann jetzt noch nicht wirklich viel mehr sagen als auf dem Papier (siehe Signatur) steht da ich noch keine ausgiebige Testphase hatte, aber vorab wollte ich mal eure Gedanken, Meinungen, Fragen und/oder Erfahrungen hier einholen.

PS Denkt euch mal in der Umfrage beim letzten Punkt statt dem von ein wie
    Geändert von Björn_Event_8 (09.04.2009 um 07:49 Uhr)
    Dell XPS M1730 | Intel Core2Extreme X9000 2x 3.4GHz | Zwei nVidia GeForce 9800 GTX SLI | 6144MB 800MHz DDR2 | 500 GB HDD RAID 0 (2 x 250 GB) (7,200rpm) Free Fall Sensor | Windows Vista 64-Bit | Blu-ray-RW | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200)

VIP Avatar von foofi

Standard

kommt drauf an, was man vor hat. Spielen und mit Videoediting arbeiten kann ein Notebook nicht.

Wenn man: Office, nicht grafisch aufwendige Spiele, DVD Filme schaut - sowas macht, ist es ein Ersatz.

Aber wenn man dafür 1000-2500 Eur ausgibt, lohnt sich das nicht, weil man mit dem Geld einen vernünftigen PC erhält, der das Teil topt.

Ich hab selber NBs, aber die sind kein Desktopreplacement.

Hab oben nichts angekreuzt.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich hab mir am Anfang meines Studium auch überlegt, ob da ein gutes Notebook nicht besser ist, als ein schwerer PC, den man eigentlich nur am Abend nutzen kann. Wenn man sich die Preise für diese Notebooks ansieht, dann hat sich die Frage meist sofort erledigt Für die Hälfte des Geldes bekommt man einen gleichwertigen PC, was die Leistung angeht.

Von dem Budget hab ich mir dann lieber eine gute Wakü für meinen jetzigen PC gekauft und für die Uni ein Asus 1000h Netbook. Reicht vollkommen für´s Programmieren, Filme anschauen und Surfen, mehr aber auch nicht.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

ich schließe mich an, wenn man so nen Kauf in betracht zieht, dann sollte das Preis/Leistungs - Verhältnis stimmen. Ansonsten würd ich bei dem System bleiben, des ich momentan hab.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich habe zwar selbst keins aber als einziger Vorteil kann ich nur sagen das man es überall mitnehmen kann. Dafür aber auch recht teuer. Wenn die Teile etwas weniger kosten würden dann würde ich mir selbst ein zulegen
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro Avatar von FHG

Standard sinnlos...

Warum?

Ein Ersatz, der sehr schnell veraltern wird (mangelnde Aufrüstung).
    Ein NB für mobilen Einsatz muß handlich und robust sein (das als Zweitgerät).
    Preis/Leistung stehen in schlechtem Verhältnis (neuer Accu alle 2 Jahre).
    Eingabegeräte sind zu schwach für Gamer! Wenn ich Maus, Tastatur und Bildschirm zusätzlich anschließe, kann ich gleich einen PC nehmen.

Großes Plus ist: Es motzt und man kann damit angeben.

Ich habe für jeden Einsatz ein besonderes Gerät. Büroarbeiten schafft noch der älteste Rechner. Mein Pentium-NB ist für I-Net unterwegs auch schnell genug und Filme auf dem TV zu zeigen geht auch - Spiele kann er nicht mehr.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar selbst keins aber als einziger Vorteil kann ich nur sagen das man es überall mitnehmen kann. Dafür aber auch recht teuer. Wenn die Teile etwas weniger kosten würden dann würde ich mir selbst ein zulegen
    @swzocker man kann es zwar überall mitnehmen, aber so ein Teil kann schwer sein, zudem ist es eingeschränkt nutzbar, da ein Akku 2-3 Stunden hält.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @swzocker man kann es zwar überall mitnehmen, aber so ein Teil kann schwer sein, zudem ist es eingeschränkt nutzbar, da ein Akku 2-3 Stunden hält.
    Stimmt, zumindest bei den Gamer-Notebooks. Das ist wirklich ein großer Nachteil. Meines hält 5-7h. Angeblich entwickelt Intel(oder war es Dell?) da schon was und die Akkus werden ja auch jedes Jahr Leistungsfähiger. Das Problem wird sich hoffentlich bald erledigen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

nun, die Akkus werden Fähiger, aber Rechner Stromhungriger und je nach Software bzw. Anwendungen kann die Laufzeit sinken.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Halte von sowas eig nix.
    Nen Laptop als ersatzt zu nehmen ist schwachsinnig, da sie die Leistung nicht erbringen wie nen Desktop pc!

Laptop heiß für mich: unterwegs sein oder daran arbeiten. Mein MacBook habe ich alleine nur zum arbeiten für Ausbildung, berufsschule, Präsentationen usw.
    Da kommt kein Spiel drauf, und windof erstrecht net....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte