Guck ob die Stecker für die Pins unten auch wirklich alle richtig drin sind. Bau das NT auch nochmal in ein anderen PC ein wenn es möglich ist. Wenn der auch ich hochfährt dann liegt die Antowert auf der Hand^^
Druckbare Version
Guck ob die Stecker für die Pins unten auch wirklich alle richtig drin sind. Bau das NT auch nochmal in ein anderen PC ein wenn es möglich ist. Wenn der auch ich hochfährt dann liegt die Antowert auf der Hand^^
So ich melde mich dann nochmal zu Wort.
Habe jetzt wirklich alles augetauscht sprich: Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil etc. sogar ein neuer Einschaltknopf doch die Kiste spingt nicht an kein Lüfter nix... weiss da noch einer weiter???
Bleibt also nur noch die CPU... ?
PS: Ich hoffe du musstest dir die Komponenten nicht alle nachkaufen um zu der Erkenntnis zu kommen. Das wäre echt hart... :-o
bau halt mal die cpu in nen anderen rechner ^^ dann siehstes ja
CPU ist auch gewechselt sry... nun jetzt läuft der Rechner habe einfach mal das 12V-Kabel getauscht.. jetzt findet der aber die Festplatte nicht sprich SATA1 zeigt er als inkompatible an??? Das DVD-Laufwerk lässt sich ebenfalls nicht öffnen obwohl das im BIOS oder vom BIOS erkannt wird?! Weiß da jemand weiter??
hast du noch mal alle stecker gecheckt?
kann sein das iwas locker is?
wenn er die sata platten nich erkennt vielleicht weil sie zu wenig bis iwie gar kein saft kriegen( was aber dem erkannt werden wiedersprechen würde >.< )
und das alles wegen nem stromausfall ^^ is echt hart :???:
SATA1 inkomatible das DVD-Laufwerk wird erkannt nicht die Festaplatte... Als ich versucht habe das System mit der 8800 Ultra zu starten ging er kurz an u. direkter wieder aus... Das neue Netzteil ist BeQuiet Dark Power P7 Pro 650W das sollte doch eigentlich ausreichend sein oder nicht???? Ich check zur Zeit garnichts mehr habe nun neues Netzteil, CPU u. Mainboard das ist ja nicht das problem wollte ja sowieso aufrüsten, aber nun bekomme ich es nicht ans laufen naja zumindest nur halb...
hat das mb ne onboard graka auch drauf? versuchs wenn ja mal mit der!
hmm wegen der platten ka...
vielleicht meldet sich jmd anders ausm forum noch
ps: ich würd das ding nochmal komplett zerlegen und alles NOCHMAL zusammenbauen , und jedes kabel checken und nachschaun 8)
edit: netzteil passt!
Hast du im Bios irgend ne RAID-Option ?
Hatte das neulich bei nem Kumpel. Da hat das BIOS nach nem Reset die Platte nicht mehr erkannt. Musste im Bios bei der RAID-Option IDE ( ?? sehr logisch...) einstellen und schon ging's. :lol: Ist das DVD-ROM auch SATA ?
DVD-ROM ist IDE, Festplatte S-ATA, Verkabelung hab ich X-mal geprüft und auch schon getauscht. Im BIOS steht es ja auf IDE DVD sowie S-ATA, das komische ist das er keine Festplatte erkennt normalerweise müsste da ja der Fa.-Name/ genaue Bezeichnung zu sehen sein in meinem fall SAMSUNG. Ist aber nicht der Fall. Also langsam verzweifel ich.
EDIT:
BIOS Daten: Configure SATA as [IDE] / SATA Configuration [Enhanced], Hard Disk Write Protect [Disabled], IDE Detect Time Out (Sec) [35]
Das DVD-Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen kommt immer die Meldung:
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key