Ich check es nicht es wird hier diskutiert und diskutiert...
Bestell dir doch einfach erstmal ein Monitor der deiner wahl entspricht, du kannst ihn bis zu 14 tage testen, und drauf zocken...
Solltest du in dieser zeit feststellen das der Monitor doch nicht deinen wünschen entspricht, schickst du ihn zurück, und bekommst dein volles geld ohne wenn und aber zurück, mußt netmal einen grund angeben wieso du ihn net mehr haben willst...
So mache ich es eig imma wenn ich mir noch nicht 100% sicha bin, damals ne XBox360 bestellt und 11 tage gestestet, dann gegen ne PS3 getauscht usw...
Hatte nie irgendwelche Probleme, war mir damals auch mit meiner neuen Graka nicht sicher, hatte mir 2x260GTX zum testen bestellt, dann nach etwa 10 tagen zurückgeschickt und ne HD 4780X2 bestellt, die fand ich zb ebenso nicht so gut, diese dann auch wieder zurückgeschickt nach etwa 10 tagen und mir 2x280GTX bestellt, diese habe ich dann behalten und war glücklich....
An deiner stelle würde ich es ebenso mit deinem Moni machen, bestellst dir einen oder mehrere, testest sie, und schickst den oder die du nicht willst ganz einfach zurück und bekommst dein geld wieder...
Ich mein lechter gehts nun wirklich nicht ^_^
MFG
Ovo