Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was ist RAID??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von DN@

Standard Was ist RAID??

Hallo, was heißt RAID bei den Festplatten? Heißt das dass eine festplatte in zwei teilen aufgeteilt wurde und das alles was man macht auf beide platten gleichzeitig übertragen wird und dann wenn die eine abstürtzt man immer noch alles auf der anderen drauf ist???

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Das wird einfach auf alle gleichzeitig geschrieben; nich eine in 2 geteilt!Bringt aber auch bessere performence. Das heißt, da auf allen blatten das gleiche oben ist können alle festplatten fragmente von der datei nehmen (änlich wie ein dual core proci).
    Ist aber nicht dehr sinnvol da du dadurch eine hdd verlierst da auf ihr ja das gleiche oben ist außer du willst sehr sicher sein, dass du keine daten verlierst.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich sage nur googeln... .

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

glaubst du wirklich das ich mir das ganze dürchlesse?^^ Lieber von einem hier erklärt bekommen als sich dürch diese kommischen texte dürch zu schlagen.

@Jack3443 danke. Erkennt windoff bei der neuinstallation RAID oder kann man das bei der installation einstellen?? Das man RAID bei Linux bei der Installation einstellen kann weiss ich .

Standard

Bei windows ist das kein kinderspiel . Das kann schon länger brauchen als man glaubt. Deshalb hab ichs ja auch dann gelassen und so viel bringds ja nicht. Aber bein Linux kann ich mir vorstellen dass es Raid schon gleich am anfang knfiguriert.
    Windows ist in solchen gebieten eher schwaxh. Da würd ich so und so Linux nehmen (es sei den du willst mit raid gamen).

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von DNA
    glaubst du wirklich das ich mir das ganze dürchlesse?^^ Lieber von einem hier erklärt bekommen als sich dürch diese kommischen texte dürch zu schlagen.
    Tja. Leider lässt sich das aber nunmal nicht eben so erklären. Es gibt zig verschiedenen Raid Level.

Die jenigen die dich interessieren dürften Raid 0 und Raid 1 sein. Du brauchst dir also nur das durchlesen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Ach ja und du musst vorher noch im bios das gewünschte raid einstellen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DNA
    glaubst du wirklich das ich mir das ganze dürchlesse?^^
    tja, einfach so bekommt man kein Wissen, auch nicht in zwei drei Worten... das ist auf Wikipedia gut erklärt lese ich grad.

Standard

@all vielen dank!

@foofi ich wollte eigentlich nur wissen ob ich recht hatte. Und deswegen lesse ich mir keine 3 Seiten dürch LOL.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

www.gidf.de da hättste es am schnellsten gefunde XD
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte