Sooo ... ich bin Zeichner, will nun Digital ins Geschäft einsteigen und wollte hier mal fragen wer Ahnung hat von diesen "Grafiktabletts".
Also soweit ich mich erkundigt habe scheint WACOM Marktführer in dieser Branche zu sein, ich weiß aber nicht nach welchen Kriterien ich mir so ein Brett zulegen soll, was wichtig ist, was das richtige für mich.
Also mein Ziel: Mit einem Grafiktablett klare, dünne Linien zeichnen zu können und am besten ebenso weich schattieren. Ich hab schon seit ein paar Jahren ein Comic in Planung, will langsam mal anfangen. Dazu will ich so Zeichnen, wie ich das auch in echt mache, nur dass ich es deutlich und digital habe.
Am geilsten wäre ein Tablett auf den man selbst sieht, was man zeichnet und dass dann auch auf den PC transformiert wird - denke mir aber das sowas unerschwinglich ist (oder?)
Also mein Budget lässt sich bis 250€ (absolutes maximum 300€) ausbeuten - also ich hab was von diesem hier gelesen, sieht ganz gut aus weiß aber nicht ob es meinen Anforderungen entspricht:
http://www.mindfactory.de/product_in...451?pid=kelkoo <- WACOM Intuos3 A4 USB, wird von Wacom selbst als Angebot des Monats verkauft ... aber von Wacom-Shop selbst für 499€ (hier für 294€)
Also, wäre cool wenn ich mir hier ein paar Ratschläge einholen kann
Besten Gruß
Prototype