Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook geht beim Spielen einfach aus

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard Notebook geht beim Spielen einfach aus

Hab n Problem mit meim Notebook. Hab mal ein Spiel drauf installiert (Halo Combat Evolved). Sobald ich das Spiel starte, kann ich etwa 5 Minuten ohne Probleme spielen, dann geht der Laptop einfach aus ohne Piepsen oder ähnliches. Bin mir zimlich sicher, dass es ein Temperaturproblem ist, da die Temps der CPU schon im Idle bei etwa 55 Grad sind und ich denke dass der Laptop dann einfach zu heiss wird und sich deshalb auschaltet.
    Will deshalb jetzt mal gescheite Wärmeleitpaste auf die CPU machen, allerdings kenne ich mich nicht mit dem Innenleben eines Notebooks aus. Wo befindet sich die CPU im Laptop und verliere ich die Garantie, wenn ich die WLP wechsle??
    Vielen Dank schonmal
    MFG MasterOfShizzle

VIP Avatar von foofi

Standard

die WLP wird dir nichts bringen, das kenne ich von meinem selber.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Sicher? Also bei meinem Desktop PC hab ich durch gscheite WLP (Arctic Silver 5) schon bis zu 15 Grad rausholen können. Was kann ich sonst noch tun, um ihn kühler zu machen??

VIP Avatar von foofi

Standard

das NB wird allgemein heiß und wenn du die cpu austrickst, die wird dadurch nicht kühler, dann geht da noch was kaputt.

Ein NB ist kein PC, die heiße Luft muss da nur besser raus, es gibt so Kühlplatten, die kalte Luft dort hinpusten und das Gerät abkühlen.

Eventuell mal entstauben oder so, aber sonst besser nichts machen... wenn dir das NB egal ist, kannst du da gernenmal experimentieren.

Stichworte