mhm würde aber trozdem genr wissen woran es liegt.
Druckbare Version
Am RAM :roll:
hat er doch geschrieben, das es dann geht :smile:
Jo - liegt wie gesagt am FSB-Wert... Scheint auch eine Rolle beim Ram zu spielen. Anscheinend ist das auch aggressiver für den Ram...
Wie gesagt habe absolut gleiches Prob mit ähnlichem Speicher, anderem CPU und anderem Board... Wird am FSB liegen^^...
@masterkiller: darüber brauchst dir aber eig keine Sorgen machen, denn ob ich nun meinen neuen Ram drin hab und ihn auf 1066 laufen lasse oder alles auf 750 - einen Unterschied merke ich nicht und bin wie man an mein "flüssiges Spielen" Empfinden sehen kann schon sehr pingelig...
Mfg LKrieger
Neja wenn der Ram jetzt auf 800 MHz rennt oder 1333 MHz ist schon ein spürbarer Unterschied. Ich besitze einen DDR3 Ram von OCZ der Standartmässig mit 1333 MHz bei 1.8 Volt betrieben werden müsste. Nach Erfahrung das der Ram auch mehr mitmacht, läuft der auch noch bei 1800 MHz bei 1.8 Volt, aber bei schlechteren Timings (Heutzutage merkt man bei Intel CPU's die Timings eh nichmehr). Bei 1.9 Volt läuft mein Ram auf fetten 2000 MHz, wobei sich die Bootzeit von Windows bei 1333 MHz zu 2000 MHz um 7 Sekunden verkürzt. Auch das Laden von Spielen is spürbar schneller. Also wer sagt ein Ram macht nicht viel aus der hat sich getäuscht.
Ja das kann schon sein, da ich mit DDR2 ned sowirklich rumexperementiert habe.
Aber von 800 zu 1066 is es sicher nicht so stark wie von 800 zu 1333, auch DDR3 spielt da ne große Rolle. Aber das is so wie bei Mikrorucklern: Es ist da nur man spürts nicht überall ;-)
Also wie gesagt bei meinen Ram von 1333 zu 1882 spür ich das schon.
So ein schwachsinn
du wirst auch zwischen DDR2-667 und DDR3-2000 nix anderes spüren
höchstens im schwanzmark
:roll:
So nochma was von mir :D
Also nehmen wir mal ein Beispiel von der CPU und GPU.
Wenn du jetzt einen CPU mit 2,4 GHz hast und du overclockst sie auf 3GHz haste auch einen Unterschied der spürbar ist. Bei der Grafikkate braucste ned viel ändern und man hat gleich 5FPS oder mehr. Von wegen kein Unterschied :D