Also das Problem habe ich nicht, wie ihr beschreibt.
Es ist auch mein erster TFT also kann ich es nicht richtig zu anderen Modellen vergleichen, also vergleiche ich es mal mit meinen alten Rohrenmoni.Zitat:
Zitat von Martin80
@paraphonatic/turnschuh
Der Monitor sieht ja klasse aus, Technik astrein und der Preis ist okay.
Könnt ihr eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?
22 Zoll ist das maximalste was man haben sollte, alles andere ist zu groß und die Bildqualli leidet bei bestimmten Anwendungen drunter.
Bei Spielen, sollte man schon eine höhere Auflösung als 1024x768 nehmen, bzw. alles auf High mit AA stellen, da sonnst das Bild sehr Pixelig wird.
Das wiederrum braucht eine gute Grafikkarte, um in hohen Auflösungen flüssig zu laufen.
Filme sollte man auch nicht aus 1m Entfernung betrachten ( außer HD Movies 720p u. 1080p), da man so schnell die Leistungsgrenze einer DVD erkennen kann.
Bei Filmen, schmeiße ich meinen geschmeidigen Körper (LOL), auf die Coutch und schaue ihn von dort aus an ( Entfernung ca: 4m).
Die Reaktionszeit ist top und selbst bei Unreal Tournament 2003/2004 gibt es keine schlieren bzw. andere Einschränkungen.
Auch das Arbeiten ist angenehmer, da man mehr Platz auf dem Desktop hat.
Beim Surfen im I-Net wirkt alles viel übersichlicher, da nicht alles zusammen gequetscht ist.
Beim Scrollen in Foren mit dunklem Hintergrund, sieht es manchmal aus, als ob die Farbe der Schrift flackert.
Wenn das Bild aber wieder ruhig steht, ist alles wieder normal.
Der Bildschirm ist sehr hell und die Farben werden kräftiger dar gestellt.
Das erste was ich gemacht hatte, als dieser angeschlossen war: Helligkeit runter drehen.
Dieser TFT lief auch schon im Dauertest bei mir (40 Stunden/ hatte vergessen ihn über Nacht aus zu machen) und es hat sich nix Eingebrannt oder der gleichen.
Ich habe mich auch schnell an die Größe gewöhnt und möchte ihn nicht wieder her geben ( umstieg von 17zoll Röhre auf 22 zoll TFT).
Wenn man jetzt zu Kumpels geht, die einen kleineren haben, denke ich immer: wie hast du das damals nur auf dem kleinen Ding aus gehalten.^^
Selbst ein 19 zoll wirkt dagegen, wie ein Spielzeug.
Klar gibt es kleinere Einschränkungen bei dieser Größe, wer aber damit umgehen kann, wird diesen TFT lieben.
Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als Top und ich würde ihn mir sogar wieder kaufen.
Reicht das als Einschätzung?
PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten