oha AMD Fanboys *gg*:-D *hust hust*
Druckbare Version
na toll ein 3ghz dualcore für Bioshock :mad: da reicht ja nichtmal ein 6600 ,super Programmiert
3Ghz halb so wild wird auch mit weniger laufen, denke man braucht ne anständige Graka dann läuft das schon.
Schaut euch das mal an.
Da hat AMD ja wohl mal voll übertrieben!!!
http://de.theinquirer.net/2007/07/05..._barcelon.html
ich glaub ich hole mir nen quadcore, der dürfte dann reichen bis in 3 jahren die ersten 32- und 64-kern prozis von intel auf den markt geschmissen werden.
sry, dass ich mich jetzt noch mal wiederhole aber da ich mich mit prozessoren nicht auskenne, und auch im inet nichts darüber finde, wollte ich mal fragen wie ein intel duo core D915 so ist, ich hab den und frag mich die ganze zeit ob der für crysis geignet is oder nicht, bzw ob er brauchbar is, thx für antworten:razz:
Deine CPU hat zwar 2 Kerne aber die Effizienz ist sehr gering im Vergleich zu Intels Core2Duo CPUs und auch niedriger als AMD X2 CPUs.
Es könnte sein, dass deine CPU zum Flaschenhals bei Crysis wird.
Hier im Forum liest man eine Menge Stuss.
Wie kommst du darauf, dass man einen E6600 OHNE PROBLEME, auf 3,5-3,7 Ghz bekommt ? Deinen eigenen hast du auf 3,4 Ghz laufen was noch gut und gerne erreicht wird aber 3,5-3,7 sind schon sehr schwer zu erreichen. Mit Wasserkühlung ist dies zwar durchaus gut möglich aber mit Luftkühlung schwer zu erreichen. Alleine in meinem unmittelbarem Freundeskreis haben 5 Leute einen Core2Duo und der höchste läuft mit einem sehr starken Zalman 9700 Kühler auf 3,4 Ghz. Die anderen alle nur auf 3,2 Ghz da diese sich, ebenfalls mit einem 9700 Kühler, zu stark erhitzen.
Von "keine Probleme", kann da nicht gesprochen werden.
Die Systemanforderungen von Bioshock sind Mindestvorraussetzungen. Spätestens da sollte es jedem klingeln, dass damit kein Core2Duo auf 3 Ghz gemeint ist. Denn diese zählten vor wenigen Wochen noch zum HighEnd und waren vor 4 Monaten noch über 700 Euro teuer.
Mit 3Ghz ist eine CPU mit dem Leistungsniveau eines 3000+ gemeint. Oder ein Pentium 4 mit 3 Ghz.
Ein Core2Duo mit 2 Ghz bietet locker die Leistung eines 3000+ Prozessors und hat zudem einen 2. Kern, welcher das Spiel deutlich beschleunigt.
Wenn das Spiel die Anforderung eines 3Ghz Core2Duos vorraussetzen würde, was muss man dann im PC haben um es flüssig zu Spielen ? Einen QuadCore übertaktet auf 4 Ghz ?
Denkt doch mal ein klein wenig logisch...
...oder fragt einfach...aber schreibt nicht immer irgenteinen halbwahren oder totalen Quatsch ins Forum, das hilft auch den Neulingen, welche sich vielleicht noch weniger als ihr mit PCs auskennen.