
Zitat von
GodssoN
Ich hab jetzt nicht mehr alle posts gelesen und schreibe mal pauschal drauf los, was es sein KÖNNTE, dass dein Gskill 1066er ram nicht geht.
Ich kenne das selbst von meinem mushkin speicher, wenn ich bei default bioseinstellungen (1,8v Ram und auto timings) meine beiden 1GB riegel aufs mobo stecke startet der rechner, gibt mir aber kein bild aufm monitor aus, dann dauert es einen moment und meine graka dreht voll hoch und mehr passiert dann auch nicht. Die lösung meines problems ist, einfach nur einen riegel einzustecken und die richtigen einstellungen dann vorzunehmen, denn mit einem riegel startet mein system ganz normal. Wenn du das problem allerdings schon mit nur einem riegel hast, solltest du mit deinem alten 800er ram mal im bios die richtigen einstellungen für den Gskill ram machen, speichern und dann den pc ausmachen, danach den gskill ram aufstecken und sehen was passiert. Vielleicht hilft das schonmal deinen ram zum laufen zu kriegen.
Und wegen der cpu temperatur: hat dein gehäuse eigentlich genug luftstrom? es nützt ja nichts den besten kühler zu haben wenn sich die luft im kompletten gehäuse total aufstaut, weil keine warme luft rauskann und keine frische/kalte reinkommt und dann können auch solche temps im idle betrieb entstehen. Ne andere vermutung: Dein bios ist ja, wie du sagst, auf default settings und dadurch, dass die CPU-spannung auf auto steht gibt das mainboard der cpu unnötig VIEL spannung und das lässt den prozessor heißlaufen. Das hat das asus commando nämlich auch so an sich, deins ist allerdings viel neuer und da sollte sowas nicht vorkommen aber eine möglichkeit wäre es.