Also persönlich finde ich das P6N FI SLI gut.
Des habe ich auch drinnen
Druckbare Version
Also persönlich finde ich das P6N FI SLI gut.
Des habe ich auch drinnen
85-100€?? shit man das is nich drin wenn die dinger raus kommen is das das heißeste zeug aufm markt selbst wenn du den NVIDIA nForce 750i SLI nimmst musste 169€ hinlegen :http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
da hilft nur warten
Hallo zusammen! :smile:
werd mir wohl demnächts ein neues mobo zulegen (will mein altes MSI erlösen^^)und jetz wollt ich euch mal fagen was ihr mir empfehlen würdet:
Asus Striker II Formula
Asus P5N-T Deluxe
EVGA nForce 780i SLI
XFX MB-N780-ISH9
also eins von denen hab ich mir vorgestellt, weiß aber net genau welchen Typ ich nehmen soll. :smile: vllt hab ihr ja Erfahrungen usw. mit diesen boards ;-)
MfG
nu, das alles 780ier sind wird sich von der reinen performance nicht viel unterscheiden, dann gehts halt um stabilität, ausstatung, eingenschaften, OC etc... asus wuerde ich aus 2 gründen nicht nehmen: 1. habe schlechte erfahrungen mit asus (also nicht mit den boards aber asus allgemein im mb bereich[sonst sind se nicht schlecht ;)]) 2. asus ist oft total ueberteuert, p/l meistens fürn ********. ich wuerde wahrscheinlich von den 4 das evga nehmen, aber ich wuerde wahrscheinlich soviel garnicht ausgeben fuern mb. mit xfx machste auch nix falsch aber wie gesagt von asus wuerde ich dir abraten auch wenn das sicher manche anders sehen ;)Zitat:
Hallo zusammen! :smile:
werd mir wohl demnächts ein neues mobo zulegen (will mein altes MSI erlösen^^)und jetz wollt ich euch mal fagen was ihr mir empfehlen würdet:
Asus Striker II Formula
Asus P5N-T Deluxe
EVGA nForce 780i SLI
XFX MB-N780-ISH9
also eins von denen hab ich mir vorgestellt, weiß aber net genau welchen Typ ich nehmen soll. :smile: vllt hab ihr ja Erfahrungen usw. mit diesen boards :wink:
MfG
also erst ma Danke für die schnelle Antwort! :)
Das mit den Asus-Boards hab ich jetz schon des öffteren gehört das die verschlechtert haben, also desshalb is Asus schon mal draußen ;-). Und was ist dann letztendlich das Beste? (könnt auch noch ein paar andere Boards nennen) Der Preis ist jetz nich so wichtig weil lieber zahl ich noch ein paar Euros drauf dann hab ich was ordentliches ;-).
das krasse ist, ich hab mir das evga und das xfx mal genauer angegugt und das ist dir sicher auch schon aufgefallen aber die sind absolout identisch!:-D
(bis auf das das evga 133IDE und 1x seriell hat und das xfx 100IDE und kein seriell)
aber auch vom aussehen!krass. na gut dann wird der unterschied wahrscheinlich = 0 +/-0,1% sein. sowas hab ich auch noch nich erlebt;). beides sind markennamen, auf jeden fall und schenken sich nix. musste auf dein herz hören:razz:
Da ich, klug wie ich bin, sofort gemerkt hab das du nur 780i boards als auswahl hast und die 4 boards die einzigen sind, bietet sich ja keine alternative an
hatte bis jetzt eig nur ASUS mobos und war immer sehr zufrieden mit. ich an deiner stelle würde das P5N-T Deluxe nehmen oder des EVGA referenzboard. allerdings ist zumindest des bios beim ersteren noch ein wenig verbuggt, sprich mit ddr2 400 riegeln könnten evtl. bis zum nächsten update noch probs auftauchen - muss nicht kann aber eeevtl.
ich würde schon nur wegen der kühllösung zum ASUS greifen.
Jo, is mir auch schon aufgefallen :-D, aber das scheinen die des offteren zu machen hab das auch schon bei der nForce 680i beobachtet, dass die sich das abschauen :). Dann werd ich mir wohl das EVGA holen, is wie du schon sagtest von den techn. Daten noch ein bissel besser ;-).
Edit: @Serial_P2P: stimmt dann aber auch wieder, stimmt das eigentllich, dass das asus bios besser ist als jetz zum vergleich das vom EVGA?
Ich persönlich kann auch nur zum EVGA raten. Erste Tests bewerten dieses Mainboard als "sehr gut". Ich werds mir später auch holen, da es auch ein total cooles Referenzdesign hat.
ASUS bietet zwar zahllose Mobos an, dafür sind diese auch lieblos designed und die 780i von ASUS haben noch nen Beta BIOS.
Klare Empfehlung: EVGA 780i für 235€ -> http://www.hpm-computer.de/product_i...-780i-SLI.html