Wenn du so gut bescheid weist dann kannst ja ein eigenes Forum machen Alpha's besserwisserische Hardware tipp's!
Ich mein andern so über's maul zu fahren find ich schon auch unverschämt!
Druckbare Version
Wenn du so gut bescheid weist dann kannst ja ein eigenes Forum machen Alpha's besserwisserische Hardware tipp's!
Ich mein andern so über's maul zu fahren find ich schon auch unverschämt!
Das 790i hat noch andere Vorteile...ICh bin mir aber nicht 1000% sicher ob das 780i die nich tauch hat.
Man kann die CPU unabhängig vom Speichern overclocken,
Man erzielt bessere overclocking Ergebnisse als mit dem 780i,
Es ist effizienter als der 780i usw
Quelle : www.techspot.com/Asus 790i Test
Unabhängig davon sind alle SLI Board's schei** außer die ganz alten!
Aso ich würde das 780i von EVGA nehmen. Die 790er benötigen wieder DDR 3 Speicher und das kostet wieder zuviel (derzeit). Das 780 von EVGA läuft einiges stabiler als das XFX und sollte auch super zum Übertakten dienen.
Mfg LKrieger
also ich kann auch nur zu EVGA 780i SLI raten, hab das board selber und manoman das ding geht ab du^^
hab mein prozzi auf 4.2 laufen und das board macht mir keinerlei probleme, bis jetzt hat ich nur die hänger, weil mein internet security irgendwie immer mist baut aber sonst geht es echt ab^^
- Crysis2142
Sers Leute,
Ich suche ein neues Mainboard und brauche da eure Hilfe. Mit sonstiger Hardware kenn ich mich eigendlich recht gut aus, doch beim auswählen eines Mainboards bin ich einfach nicht so fit. xD
Es sollte folgende "Eigenschaften" besitzen, die ich unbedingt beachten muss:
- ~ Kostenpunkt ca. 100 Euro
- AMD Phenom X4 9850 ODER Intel Q6600 fähig (wobei ich den AMD bevorzuge)
- wenn AMD, dann AM2+
- 100/1000 MBit Lan
- brauche 2xSATA
- brauche 1xIDE für mein Laufwerk
- DDR2 800 Unterstützung
- gutes OC Potenzial (AMD oder Intel sollte schon auf 3 GHz gehen wenn
möglich, muss aber nicht sein, es soll auch alles Änderbar im Bios sein z. B. Spannung, Takt, Ram, HT usw.)
- gute Marke (Asus, Gigabit, MSI...)
- 4 GB Ram Unterstützung (Dual oder Quad)
- ATX Formfaktor
- 550 Watt Netzteil Unterstützung
- minimal 4 USB
- GUTES Onboard Sound (mein jetziges ist voll miserabel und Treiber sind schlecht)
Beim Chipsatz bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ich weis noch nicht ob mein PC eine 4870 oder GTX260 reinbekommt, daher lasse ich dass erstmal offen.
Es wäre auch super wenn ihr mir ein Board vorschlagen könnt, dass billiger ist als mein angeschlagener Preis, da ich natürlich auch um jeden Cent froh bin ^^
mfg und wenn noch Fragen sind einfach stellen ^^
edit: und ach ja, wenns geht, wäre es gut, wenn ihr auch schon erfahrungen mit den jeweiligen Boards habt
Das Asus Crosshair 2 soll anscheinend recht gut sein. Wenn AMD dann nimm ein 790FX und wenn Intel X48 oder P45 Hersteller ist eig egal.
Hallo,
zu meinem Geburtstag wünsch ich mir ein neues Mainboard. Da ich auf LGA1366 umschwenken möchte, schwanke ich noch zwischen Rampage II Extreme, ASUS P6T6 WS REVOLUTION, und MB BLOODRAGE welches würdet ihr empfehlen. :?:
Was hast du denn sonst noch für Hardware (Grafikkarte etc.) bzw. kaufst du dann gleich einen i7?
An deiner Stelle würd ich mir ein Asus Rampage II Extreme holen. Sieht GEIL aus und hat auch ordentliches OC Potenzial. Nur die Frage wegen der Temperatur des MB weis ich ned, da ich die 1366 Serie auslasse.