Kurze Frage: Funktioniert die GTX 295 auch auf XP? Weil da steht "nur DX10", heißt das, dass die Karte nur auf Vista geht? Weil wenn ja, überlege ich mir ob ich mir nicht doch die 4780x2 hol.
MfG
Druckbare Version
Kurze Frage: Funktioniert die GTX 295 auch auf XP? Weil da steht "nur DX10", heißt das, dass die Karte nur auf Vista geht? Weil wenn ja, überlege ich mir ob ich mir nicht doch die 4780x2 hol.
MfG
Vor kurzem ist ja die neue Nvidia GeForce GTX 275 rausgekommen und laut einigen Tests ist sie teilweise schneller als die GeForce GTX 285.
Im Vergleich zu meiner GeForce GTX 260 "192 Shader" soll sie laut den Tests um einiges schneller sein.
Lohnt sich da der Kauf?
Als Modell hatte ich an diese überrtaktete Karte gedacht die dafür sehr billig ist:
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition
Du hast ne GTX 260er und willst jetzt schon wieder ne neue kaufen?
Zuviel Geld?:roll:
Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Generationen abwarten.
Wenn dus so eilig hast dann kauf dir ne zweite 260 und mach nen SlI-Verbund.
meine Meinung
greez
Da mir abgeraten wurde eine HD4870(1GB) zu kaufen, wegen Überhitzung und Benachteiligung in manchen Games, wollte ich zu einer GTX260 greifen und hab auch entschieden eine zu kaufen.
Generell ist der Preis der Karte sehr gesunken und da wollte ich zuschlagen !
Bei Alternate sind die sehr günstig.
Es gibt aber 3 Modelle von XFX und ich bleibe bei XFX, da das ein guter Hersteller ist. Es sei denn es gibt einen noch besseren der noch günstiger ist. ;-)
http://www.abload.de/img/aaaunbenannt-28yrp.jpg
Jetzt zur Frage: In wie fern unterscheiden die sich in der Performance ?
Wir können ja als Beispiel Crysis nehmen.
Und wenn man Crysis gut zocken kann dann kann man zu 98% alle Games flüssig bis zu Kante zocken.
Mein Moni ist ein 22"...
System:
- QuadCore 2,4Ghz
- 8600GT (512Mb)
- 3GB Ram
- Auflösung: 1680x1050
Momentan zocke ich Crysis auf High (15-20fps) mit ein paar Tweaks:
- q_renderer 3
- r_colorgrading 1
- r_sunshafts 1
- r_Useedgeaa 2
- r_texturesstreaming 0
Hey Baggi :D
Also grundsätzlich kannst du die günstigste nehmen und selber die noch übertakten. ;)
Wenns aber eine bereits OC Version sein soll, dann nimm die EVGA GTX260 SSC
Also erstmal zum Thema HD4870: Von wem auch immer dir von der Karte abgeraten wurde, ich kann es nicht nachvollziehen. Sicher wird die Karte etwas warm, einige klagen über dieses oder jenes Problem (besonders mit den billigen OC Versionen), aber die Karte ist im Großen und Ganzen der GTX260 noch ein kleines Stück voraus (teilweise über Leistung, teilweise durch SM4.1 oder DX 10.1). Treiber werden auch noch verbessert, wegen der Games braucht man sich also keine Sorge zu machen. Man muss ja auch sagen, dass die GTX260 nicht frei von Fehlern ist, eine Sache wäre zum Beispiel das Spulenfiepen, das bei einigen Karten auftritt.
Problem ist, dass vllt. noch vor 2 Wochen das P/L Verhältnis der HD4870 besser war, inzwischen unterscheidet sich die 1GB Variante nicht mehr viel vom GTX260-Preis. Insofern kann man getrost zur GTX greifen.
Zu den drei Modellen: Das OC wird hier ganz schön teuer verkauft, vor allem wenn man auf die letzte Karte guckt. Die würde ich auf Grund der Bewertungen auch auf keinen Fall nehmen, einige Käufer scheinen Freezes zu haben. An deiner Stelle würd ich mir das Standardmodell kaufen und wenn die Karte dann in einem Jahr mal an ihre Leistungsgrenze stößt nen Lüfter kaufen, wo man über OC noch mal 10%-15% rausholen kann. Wenn dir die 10€ nicht wehtun, kannst du die übertaktete Karte direkt kaufen, bringt sicher mehr Leistung. Bloß haben die auch nicht so richtig übertaktet. So hoch wie die übertaktet haben, kann es jeder Nutzer zu Hause mit RivaTuner und dem Standardlüfter auch, und das ist gratis.
Ich denk, die XT bringt vllt. 5% mehr Leistung (reiner Schätzwert), wäre bei 30 Frames also 1,5 Frames mehr. KA, ob sich das lohnt.
EDIT: EVGA is echt ne super Marke, wenn nicht sogar die beste. Qualitativ 100% zuverlässig. Viele Übertakter holen sich eine Karte von EVGA wegen der Garantie trotz getauschten Lüfters. Außerdem haben die ne lebenslange Garantie und bieten ein Step up Prpgramm an (alte Grafikkarte und geringer Aufpreis gegen neue Grafikkarte). EVGA ist deswegen auch etwas teurer, die Standartmodelle würd ich mir da nicht unbedingt kaufen. Aber für die SC und SSC Versionen lohnt es sich.
also erstmal hallo, vor der gleichen entscheidung stand ich vor knapp einem monat auch,
da hab ich mich viel umgehört ;-)
Meine Empfehlung : XFX 260gtx XT
Nimm auf keinen Fall die Black Edition, die hat überhitzungsprobleme =(
die normale version könntest du auch nehmen, sind halt 3-4 frames unterschied zur normalen
wenn dir aber mal die leistung ausgehen sollte und du sie selber hochtakten willst ,dann verlierst du die garantie
ist halt die frage ob dir 3-4 frames den aufpreis wert sind
ich hab mir die XFX 260 GTX dann im Zack _Zack für 200 Eur Geholt
nicht so teuer wie das normalmodell damals =) also für 180 würde ich ohne bedenken zuschlagen
ich zocke mit meinem 22" (1680x1050) alle spiele die grad so auf dem markt sind auf der höchsten einstellung auch crysis (bloß ohne AA)
außerdem ist die Karte enorm leise
viel leiser als meine alte 8600 gt
meine klare empfehlung (=
assasins creed ist bei der normalerweise auch dabei und bei alternate manchmal noch ein downloadgutschein für Mirrors Edge (bei dem Zack Zack wars nicht dabei)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
und zu Heinz_Baer :
die GTX 260 216 hat mehr leistung auf dem kasten als die 4870 nur die alte version die 196er variante war minimal schwächer die kriegst du aber heute schon für ca. 150 eur
der abstand zwischen 196 und 216 shadereinheiten (heißst glaub so) sind 7 oder 8 frames.
die 260 gtx karten die oben gelsitet sind haben alle 216 shadereinheiten
musst duu eben vor dem Kauf bei den Details nachlesen
aber vorsicht die Karte ist riesig hat bei mir fast nicht reingepasst ;-)
nehtm doch die GTX260 mit 216Shadern