LKrieger hat da schon recht, hier bitte GTX280 für 390 Euro, wir wissen schon was wir sagen & schreiben ;-)
KLICK:
-Para
Druckbare Version
LKrieger hat da schon recht, hier bitte GTX280 für 390 Euro, wir wissen schon was wir sagen & schreiben ;-)
KLICK:
-Para
@para
Der genauso schnell fallen wird, wie Nvideas GTX260;)
Die 512 MB Variante reicht aber auch aus, da ATI ein leicht besseres Speichermanagement besitzt als Nvidea:)
@Predator
Gute Idee, einfach noch abwarten:D
Mfg
naja also der Preisverfall bei der 260 GTX ist ja nicht ,weil NV plötzlich den heiligen Samariter miemt, sondern weil Ati die 4850 so günstig anbietet :razz:
ich finde, die 4850 hat n verdammt gutes P/L Ve3rhältnis und ich sage das als NV Kunde (meine 8800 Ultra Extreme wird von der 4850 geschlagen und kostet 400€ weniger *heul*)
hrm die 280 is mir schon ein bisschen zu teuer ehrlich gesagt
Sind wir doch einfach mal alle erlich, ohne das der post jetzt wegen flame gelöscht wird, denn es ist kein flame sondern nur die wahrheit...
Einige kaufen halt ATI weil sie günstiger sind, andere weil die karten vllt schneller sind, was nicht unbedingt stümmt, man sollte erst selbst testen dann beurteilen, jo und wieder andere wie mich zb die kaufen so oder so nur Nvidia selbst wenn die karten 100% teurer sein sollten "was natürlich net der fall is* mir is das geld da nicht so wichtig und ich mag NVidia halt einfach lieber als ATI da is mir das P/L verhältnis latte wie hose.andere sehen es halt anders, jeden das seine!!!
so und nun BTT und bitte keine flames, sollte nur zur aufklärung dienen ;-)
Gerne, jepp am besten wartest du noch ein wenig,
die preiße fallen sicher noch weiter nach unten und zurzeit kommt ja so oder so kein neues intresantes game :)
-Para
@para: ich war bis jetzt ehrlich nicht so angetan von Ati. Die Bugs sind schon echt mies sogar im Catalyst gab es bei mir Bugs und während dem Crysis spielen mal abgesehen.
und ich will jetzt mal den anderen Hersteller der GraKas probieren und dann kann ich für die nächste GraKa wirklich eine gute nehmen da ich dann zwischen Ati und Nvidia differenzieren kann.
na ja Clear Sky kommt bald.
Hört/Schaut doch mal hin, was er will^^ Eine Karte für 100-200€. Damit suchst du automatisch nach einer Karte mit gutem P/L-Verhältnis (ok, wer macht das nicht:p). Momentan haben wir da nur zwei Karten;) Entweder die 4850 oder die 4870. Dein restliches System ist ja auch nicht so stark, deswegen würde ich dir zu einer 4850 raten. Kostet ca. 140€ und ist 2-3x so schnell wie deine alte Karte, sollte also auch für Crysis und Clear Sky reichen:)
http://abtron.internal-adm.de/shop/c...ducts_id=17093
@CRYSISTENSE
Wenigstens bin ich nicht ganz alleine;)
@Para
Deine eigene Meinung will ich auch nicht in Frage stellen, aber der Threadsteller will wohl kaum wegen einem "Namen" 100% mehr ausgeben:D
@Predator
Mach es so wie du es dir denkst! Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit ATI und das CCC nutz ich eh kaum;) Und ja ich hatte mehrere Nvidea Karten, die auch nicht schlecht waren, aber ATI konnte mich einfach mehr überzeugen, wie mein Geldbeutel sehr zu schätzen weiß;) Kann dir deshalb die 4850 oder 4870 ans Herz legen, aber die GTX260 geht eigl auch noch klar;)
Wenn du jedoch vorwiegend bei Hardwareversand bestellst, wird es eng(die GTX260 kostet da knapp 300€);)
Wo wir schonmal über ATI oder NV reden: Ein anderes Kriterium ist die Leistungsaufnahme. Mit einem 550 Watt Netzteil braucht man sich da keine Sorgen zu machen, aber mir käme es auf jedes Watt an.
Sowohl die 280 als auch die 260 halte ich momentan noch für überteuert. Für Leute mit großer Ausflösung lohnt sich die Karte wirklich, aber auf 1280 ist eine 9800GX2 schneller und kostet weniger. Oder spielen die minimalen Frames, die LKrieger schon mal erwähnt hatte, eine so große Rolle?
Andere Frage: Ich warte auf eine Karte, die Crysis auf 1280 mit 4xAA und 16xAF mit einer "Ultra Config" flüssig darstellen kann, und das auch im Level "Paradies Lost". Da ich kein neues Netzteil kaufen will, kommt SLI oder CF nicht in Frage. Momentan wäre die beste Karte in dem Bereich doch die 9800GX2, aber schaffen tut sie es doch nicht, oder?
@Heinz_Baer
4xAA:D:D:D:D:D:D:D????????????
Da spielste vielleicht mit 10fps oder weniger, bei 2xAA geht es vielleicht noch! Die Mikroruckler sind leider auch bei dieser Karte gegeben, so wie jeder anderen bisher erschienenen Multi GPU Karte;)