@Crysistence
Das kann schon sein denn das ist immerhin ein Peltier Kühler aber so extrem... hmm...
Lies mal mit Everest aus und stell deinTJunktion Werte richtig ein
Druckbare Version
@Crysistence
Das kann schon sein denn das ist immerhin ein Peltier Kühler aber so extrem... hmm...
Lies mal mit Everest aus und stell deinTJunktion Werte richtig ein
Bei meinem Q6600 auf 3,6 Ghz getaktet habe ich im Idle 35 Grad und beim zocken nie mehr als 45 grad mit meinem Zalmann CNPS NT 9700.
Bei Prime und 100% auslastung geht die CPU auch nie höher als 49 Grad.
Guter Kühler und gute CPU^^
Mit was liest du aus?
Weil das is so gut wie unmöglich
Lese das mit Speedfan, Nvidia Systemmonitor und mit Everest aus!
CPU kommt nie über 50 Grad immer nur bis 49 Grad Maximum!
Warum? Denkst ich würde lügen? Erstens hasse ich lügner und zweitens was hätte ich davon? Angeben mit dem PC? Von wegen....das macht man mit dem was man inner Hose und im Kopf hat!
Hier nen Pic
Nene ich hab dir ja auch nei unterstellt dass du ein Lügner bist ^^
Wie lange lässt du Prime laufen und mit welchen Einstellungen?
Ich weiß ja net ob das jetzt für mich galt oder nicht, aber ich bin jetzt immer noch net schlauer ob 82° BEI EINEM QUAD CORE ZU VIEL ODER NICHT SIND...Zitat:
Das ist eindeutig zu viel. Schau im BIOS nach ob dein Mainboard (ASUS?) den CPU-Lüfter erkennt (bei ASUS Boards irgendwas mit Hardware Monitor -> Q-FAN)
Ich lasse immer diesen Blend Test durchlaufen. Wenn er Fertig ist mache ich den nochmal an. Das längste war jez 3 Stunden.
CPU und Ram sind dann voll unter Last.
Habe den CPU Lüfter immer auf 70%
Beim Heutigen durchlauf hatte ich 51 Grad. 2 Grad mehr als sonst^^ Die Sonne scheint heute ja auch schön bei uns^^
PC ist dabei noch nie abgestürzt!
So, da der boxed Lüfter beim i7 der letzte Schund sein soll, will ich mir jetzt nen neuen holen.
Preislich nicht über 50€
Nen Kumpel empfiehlt mir den cooler master v8, der soll den Prozzi auch auf 4GHz nicht über 60Grad bekommen!
Hier der Kühler: http://www.caseking.de/shop/catalog/...er::10899.html
Wennd er wirlich so gut ist, bin ich bereit das Geld auszugeben! Leider passt der Lüfter nur mit einem Aufsatz auf den i7.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Wenn möglich Preiswert! Ich werde nur auf 3GHz takten und da denke ich reicht einer für 30€
MfG
Jam
Hay,
ich wollte mal fragen ob die 775 Kühler auf ein 1336 Mainboard passen ?
mfg Nixblicker