Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: F-Feedback-Helm simuliert Kopfschüsse

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard F-Feedback-Helm simuliert Kopfschüsse

Force-Feedback-Helm simuliert Kopfschüsse im Spiel

Das US-amerikanische UnternehmenTN Games entwickelt derzeit einen Helm, der mit Force-Feedback-Elementen ausgestattet ist. Bereits im nächsten Jahr soll die Erfindung als Spielezubehör auf den Markt kommen.

Die Force-Feedback-Effekte sollen genutzt werden, um Kopfschüsse zu simulieren, beispielsweise in einem Ego-Shooter. Das "HTX Helmet" getaufte Gerät kann allerdings noch mehr. Auch vorbeifliegende Geschosse sollen an den Spieler weitergegeben werden. Action-Spiele wie "Call of Duty" könnten somit auf eine vollkommen neue Art und Weise erlebt werden.

Laut dem Hersteller wird man sich als Spieler bei den Einschlägen zwar erschrecken, doch eine Gefahr soll davon nicht ausgehen, zumindest wenn der Helm vorschriftsgemäß verwendet wird.

Bereits im letzten Jahr sorgte TN Games mit einer pneumatischen Weste für Aufsehen. "3rd Space", so der offizielle Name, simuliert Treffer in den Bereichen Brust, Bauch und Rücken. Dazu kommen ein Kompressor sowie acht pneumatische Zellen zum Einsatz.

quelle
    http://winfuture.de/news,44202.html
    Geändert von Dark9 (16.12.2008 um 13:05 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional

Standard

Kopfschmerzen inc .
    Dazu noch die Weste.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Kopfschmerzen inc .
    Dazu noch die Weste.

das glaub ich,das geht doch bestimmt an die nerven,was sicherlich schmerzhaft sein sollte???

Edit by foofi: Bitte im richtigen Forum posten. Verschoben -> Hardware Forum.
    Geändert von foofi (16.12.2008 um 13:12 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich glaub, das ist die Firma, die seit ein paar Jahren die Weste produziert, die Einschüsse simuliert. Es sollte davon einen Thread auch hier im Forum geben. Ziemlich idiotisch das ganze. Wenn man im Game oder in Real einen Headshot abkriegt, ist man eh weg...

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich finds ganz nett, doch kaufen würde ich es nicht, als Geschenk ist es jederzeit willkommen, bin sowieso Kopfschmerzen resistent.

Edit: Übrigens ist der Threadtitel falsch. Schuss nicht Schüss.
    Geändert von Sensman (16.12.2008 um 13:36 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wer ist denn so abgedreht dass er sich extra Klamotten zum zocken anzieht!?oO
    Dass es früher oder später weiter ausgebaute Simulationssysteme gibt halte ich für relativ sicher, aber so nen Quatsch wie der Helm bzw die Weste kann sich doch eigentlich nicht wirklich am Markt behaupten. Die einzige Zielgruppe für so etwas dürfte wohl im Bereich der leicht beeinflussbaren Kinder bewegen (entsprechendes Marketing vorausgesetzt), wobei da der eingesetzte Bereich der Shooter wenig optimal zu sein scheint.
    Dass sich ein erwachsener vernunftbegabter Mensch zu so etwas hinreissen lässt wage ich wie gesagt ernsthaft zu bezweifeln.
    Wobei den Firmen ja mittlerweile alles zu zu trauen ist...

Zum "Holodeck" wird es wohl noch etwas dauern, aber ich denke der erste Bereich bei dem sich weitergehendes Feedback durchsetzt wird über direckten Nerveninput funktionieren. Und (hoffentlich) dauert auch dass noch lange
    ​​

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Muahaha....ich kauf mir so eine Weste und den Helm dazu.....^^ Ist sicher lustig......

Also, die Idee find ich geil ^^ Kaufen würds ich mir net....

Aber ich finde das Force Feedback Lenkrad von Logitech echt Hammer.....bei GT5. Leider hab ich es nicht....irgendwann wenn es 60€ kostet.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Gesperrt

Standard

Mir reicht schon mein WW2 Helm :P.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

OMG....

...das ist das was ich schon immer haben wollte *ironie off*

....was ist denn das bitte für eine s******-idee...das kann nur ieinem durchgeknallten psychopaten eingefallen sein...das ist doch nur krank...

es gibt aber sicher genügend typen, die sich das kaufen würden
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte