Dein Problem bestand ja schon bei deinem alten System.Ich denke dass dein Netzteil nen schaden hat.
Druckbare Version
Dein Problem bestand ja schon bei deinem alten System.Ich denke dass dein Netzteil nen schaden hat.
Naja es hat noch nie Probleme gemacht...
und es kam ja "urplötzlich" ;)
Also hab auch nix gemerkt am Netzteil oder so...
Irgendwann geht immer etwas kaputt.Ich mein halt das dein System unter Last nich mehr genug Saft bekommt.
Gut ich hol mir jetzt ein neues Netzteil.
Allerdings les ich mal da, es reicht und mal dort, es reicht nicht...
Naja, irgendwann wäre es sowieso mal fällig gewesen. Wollte ja zusätzlich noch übertakten etc. ....
Weiß aber noch nicht genau welches, werde mich heute entscheiden müssen
Aufjedenfall eins von einer bekannten Firma und 600 Watt,
Habe allerdings kein Plan von Netzteilen, Ampere spielt ja auch eine Rolle, oder?
Mein Problem bezüglich der low fps (weswegen das ganze mit dem Netzteil Kauf erst begonnen hat) ist gefixt. Hier eine Quote von mir
Zitat:
Problem gefixt!!!!!
Es war ein Virus, darum war mein altes System "zerschossen" und ich hatte ständig low fps. Dieser wurde durch komplett Neumachung gelöscht.
Dann hab ich mein neues System eingebaut, allerdings wurde meine Grafikkarte nicht richtig mit Strom versorgt (weil die Graka 2x verbindung braucht hatte nur eine). Dadurch hatte ich dann auch Low FPS... hab vorhin die zweite Verbindung "eingerichtet" und jetzt läuft alles tip top.
Crysis auf High läuft mit 30-40 FPS
Bin ich zufrieden damit. Werde Prozessor noch OCen und Graka weiß ich noch nicht, und bevor ich das tue muss ich mich damit auch erstmal befassen. Habe keine Lust da was neeu zu kaufen.
Wegen Netzteil; bis jetzt hat noch nix "puff" gemacht und wenn jetzt keine Freezes oder so kommen, brauch ich doch kein neues, oder? Wäre ja nur ne Art Versicherung, aber ma schaun..^^
Nächste was ansteht ist wohl XP 64 Bit und 8 GB Ram
Naja also wie gesagt, Problem erstmal gelöst. Ursache: Grafikkarte hat 2 Stromconnections, eine davon war nicht dran. Dadurch wurde sie nicht richtig benutzt.
- neQ.
Nimm Vista 64 Bit
@Loco
Um das mal so zu formulieren ... Vista Ultimate 64 zb. ist zwar verdammt schnell... kann mit dem alten XP aber kaum mithalten.. Benutzt du Vista kannst du von der Leistung 40% abziehen... ich hab auch Vista und kann sagen, ja es is kagge aber was soll man machen.. DX10 eben... dauernd muss man den neuesten Schnick-schnack von Microsoft haben dass man gut zocken kann... ich will erstmal wissen wie dass dann mit Windows 7 wird...
@[qX]liQuid
na dann auf ins Game und loszocken ;-)
Jo nen Kumpel von mir hat sich nen 700 euro gamer pc gekauft oder so
aber naja iwie is er bissl verpeilt ^^
1. holt er sich quad core und spielt damit nicht mal aktulle games (also bringt ihn der quad core nix)
2. seine graka war schlechter als meine alte
3. er hatte vista drauf
und dann wundert er sich warum bei ihn alle games so kagge laufen^^
Das Vista oder Spiele nich so gut laufen liegt, aber meistens eher an der Hardware.
Aufjedenfall hohl dir Vista64 BIt und nich Xp in der Variante.Du wirst damit bloss Probleme haben.
@Tribun8x
Dominator sind doch diese overclocked dinger die sogar gekühlt werden und so stimmts??
Jo sind es:lol:
Vista braucht schon mehr Ressourcen.
Nen Kumpel hatte Xp 64 Bit. Bei dem ist ständig der Rechner abgeschmiert, wegen Treibern und Anwendungen, bestimmte Spiele sind nicht gelaufen usw..
Naja du kannst auch mal bei Google "Xp 64Bit Probleme" eingeben.
Da steht genug drin.
Hallo Leute.
Ich bin grad ZIEMLICH verwundert...
Ja... schon.
Schaut, ich hab doch gemeint ich hätte 30-40 FPS bei High.
Hab mir eine Ultra High Config runtergeladen um mal zu schaun wie das InGame so aussieht...
Und dann: 25 FPS
O_o o_O ... O_o xD
Jetzt zock ich natürlich auf Ultra High ! Naja, DX9 Config Ultra High :roll: ohne AA. auf 1680x1050
Wie kann das gehen ^^?
Habe jetzt vor mein Zeug zu OCen, erstmal GraKa.
ERstmal ein paar Screens (Xfire) .. könnt mir ja mal sagen ob das Ultra high ist oder nur Very High ? ^^
http://de.xfire.com/screenshots/zyph60/
Edit:
Nochmal mein System...
nVidia GeForce 8800 GTX 768 MB
2 GB Ram DDR2
Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3.0 Ghz)
Bildschirm: Flatron W2242T (falls das interessiert)
Weil meiner Meinung nach bringt mein LCD auch einige FPS bzw. brachte ^^
Mein alter war nen 17'' Röhrenmonitor, und da hatte ich in CoD 4 auf 800x600 weniger FPS als mit meinen neuen auf 1680x1050. Sonst wurde ja nix an der Hardware geändert zu dieser Zeit.
Tach,
also Crysis is ziehmlich GPU und nicht CPU lastig
und die Frames mit der Graka sollten passen.
Dein Link zu den Screens geht bei mir nicht.
Lade doch die Screens bei Abload.de hoch.
Hast du Erfahrung im OCen?
Versuch mal mit Copy+Paste
^^
Also damit gehts bei mir
kp warum er so an sich nicht geht
sind schon so 10 SCreens oder so^^
Nein habe noch nie etwas OCt
In meiner Familie auch nicht (die Herrschaften hier verstehen schon etwas mehr vom PC als gewöhnlich ;D)
Jo hat jetzt geklappt:-),
aber sieht für mich aber nich nach Ultra High aus, kp warum.
Hast du schonmal Mster Config oder den Natural mod probiert?
OCen ist nich so einfach!!!
Hier is nen Link fürs übertakten:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=212397
Ich wollt ja erstmal die Graka übertakten. Und mein alter Prozessor ist AMD Athlon 64, mein neuer Intel Core 2 Duo E8400.
Oder gilt die Anleitung allgemein für alles? O_o ...
Das gilt bei allen CPUs.
Ich hab meine Graka auch übertaktet gehabt und muss sagen das lohnt sich nicht so (meine Meinung,andere sehen das wieder anders).
Es würde sich mehr lohnen sich eine bessere zu kaufen.
Dafür kostet übertakten aber nix. ^^ Es sei denn die CPU geht kaputt. :P
Wenn du OCen tust dann sor auch für ne gute Kühlung.
Wie siehts bei meiner Graka aus, ab wann ist man da in nen kritischen Bereich, ab wann in nen "gelben" Bereich?
/ Temps mein ich jetzt ^^
Bei 100 Grad biste in roten Bereich und zwar ganz ROT.
Normale Temps würde ich jetzt sagen sind so bei 80.
Es kommt auch immer auf die Graka drauf an.
Meiner Meinung nach solltest du dass lieber lassen.
Mit dem Tool Rivatuner kannst du Ocen, also deine Graka.
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
Vorraussichtliches System:
HD 4870 1GB
Phenom II X4 940
4 GB DDR2-800
Wie wirds laufen ( bei 1680x1050 ) ?
dx9 /dx10 ?
@kotzbrocken
Crysis ist ziemlich GPU lastig und mit ner HD4870 wirst unter DX9 so um die 35-40Fps haben (Einstellung High)...unter DX10 so 27-35 so war es bei mir mit meiner HD4870.
Bei Warhead kannst so um die 10Fps dazu rechnen.
Ich empfehle dir entweder ne GTX260 oder ne GTX280.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass mir jeder was anderes erzählt ^^
Naja werde mich wohl noch mehr durch Hardwaretests durchwühlen müssen
http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
hier z.B. ist die HD 4870 schneller (PCs+ 1GB*)
* kostet bei hardwareversand.de 234,66 €
die btx 260 55nm kostet 237,70 €
Nehmen sich also kaum was.
Ja du musst aufpassen, so seiten wie Computerbase und pcgameshardware heben die ATI-Karten gerne mal in den Vordergrund... Eig fällt es einem schwer dann da überhaupt nochwas zu glauben... Ich war länger mit PC-Reparaturen beschäftigt und weiß somit was abgeht... Die 260er find ich definitiv schneller UND das wichtigste ist, das die Quali bei der Karte viel besser ist. Die 4870 X2 und die normale werden extremst heiß und haben auch nicht die besseren Bauteile... Daher ist NV auch etwas teuerer...
Muss man halt abwägen was man dann kaufen kann/willl.
Mfg LKrieger
Also ich hab 2 HD4850 gehabt gleich kaputt gegangen.
Dann hatte ich bis vor ein paar tagen noch eine HD4870 drin auch nur Probleme gehabt mit Treibern etc.
Jetzt hab ich mich entschieden eine GTX 280 zu nehmen weil ich echt die schnautze voll hatte von ATI und siehe da alles funzt.
Ich kann nur sagen endlich eine geile Graka!!!
Die Qualität ist bei Nvidia einfach besser auch von den Treibern her.
Aber jeder muss Entscheiden was er letztendlich kauft.
Noch ein paar Links
http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-/...7219_84238.htm
http://shop.hoh.de/Hardware/Grafik-/...7218_62600.htm
Ps: Keine FANBOY Meinung
Ich würd auch NVIDIA holen...auch wenn ATI bei paar Sachen besser sind, wie Preis und anderes Zeugs da...
NVIDIA hat einfach bisher eine Antwort gegen die Konkurrenz machen können und wenn es nur im Punkto Treiber ist...man sieht einfach, dass da mehr kommt, als wie bei ATI
Oder die ganzen Features, wie PhysX und das neue Ambient Occlussion....bringt eigentlich nur Vorteile, wenn man so ne Karte hat, die sowas unterstützt und das ist nunmal NVIDIA...
Also ich steh zu ATI und zu NVIDIA...jeder hat seine Stärken und Schwächen...aber eigentlich hat mich NVIDIA bisjetzt noch net enttäuscht und habe es net notwendig net ATI Karte zu holen....
Ich war jahrelanger ATI Fan, habe mir aber letztendlich doch eine XFX 280 GTX gegönnt... und es bisher nicht bereut8-)
Die Verarbeitung ist doch etwas hochwertiger, als das, was man von ATI gewohnt war;)
Mfg