Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 394 von 394

Thema: GamerMaus - Sammelthread

  1. #391
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    ich will keine andere als die G9X... für mich die perfekte Maus.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #392
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich will keine andere als die G9X... für mich die perfekte Maus.
    Sie hat auf jeden Fall eine interessante Form.

    Verglichen werden oft G7 und G700. Für mich ist die G7 um Längen besser. Schaut euch doch nur das System an: Die G7 ist kabellos. Man hat eine Ladestation, auf den man auch den Funkempfänger stecken kann. In die Ladestation schiebt man einen Akku zum laden, während der andere Akku in die Maus gesteckt wird. Ist ein Akku leer, ist der andere direkt geladen. Das Schiebefach unter der Maus sorgt dafür, dass ich in knapp 1-2 Sekunden die Akkus wechseln kann, was bei regem Gebrauch eventuell 1x/Tag passiert.

    Eventuell war dieses System zu teuer in der Produktion. Ich kann mir nicht erklären, wieso sie das ändern würden.

    Sind wir mal ehrlich Leute: Wieso kaufe ich mir eine Funkmaus, wenn ich bei leerem Akku ein Kabel vorne anstecken muss? Wie bescheuert ist das denn? Die G7 bietet einem einen ununterbrochenen Funkbetrieb.

    http://www.overclock.net/t/1246269/m...ly-disapointed
    Geändert von Saltwater (04.10.2013 um 03:23 Uhr)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

  3. #393
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Servus Leute.

    Bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Razer Imperator 2012 gestern Abend den Geist aufgegeben hat.

    Wie auch bei der Roccat Kone, welche ich davor hatte macht die linke Maustaste keine Klicks mehr. Habe sie danach geöffnet und bemerkt dass der Taster völlig abgenutzt war.
    Hab dazu mal gegoogelt und bei Amazon sind alle drei top Rezensionen mit 1 Stern mit der Bemerkung dass die linke Maustaste nicht mehr geht Oo...
    Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man die selbe Maus einfach wieder will.

    Wenn es um Mäuse geht hab ich da auch relativ lustige Erfahrungen gemacht:
    Zunächst gab es mal beim Expert (ähnlich wie Mediamarkt/Saturn, wer den nicht kennt) vor vielen Jahren (muss wohl 2008 gewesen sein) bei uns einfach in so einem großen Korb an der Ecke von dem Peripherie-Gang, einfach dutzende Microsoft Sidewinder-mäuse für 10 oder 15€.
    Allerdings ohne richtige Verpackung, sondern einfach in Plastiktüte die Maus und die Zubehörbox. Keine Bedienungsanleitung, keine Treiber-CD, gar nix.
    Als wär das ganze vom Laster gefallen .

    Die Maus ist erst 2007 erschienen und kostete regulär 50 - 70€. Tjoa. Da hatte erstmal die ganze Clique ne Microsoft Sidewinder.

    Und das war wirklich einer der besten Computerteilkäufe meines Lebens. Das Ding ist recht groß und ergonomisch für meine Pranken, lässt sich mit verschiedenen Gewichten und Gleitpads optimal anpassen (schwer machen) und hat on-the-fly DPI switching und meiner Meinung nach gut erreichbare Seitentasten. Und arbeitet recht genau bei bis zu 2000 dpi. Naja, für mich eben die richtige Maus.

    Naja und ähnlich wie bei dir Spyder hat das Ding irgendwann angefangen zu spinnen. Die linke Maustaste ging nicht mehr richtig, und die Maus hat einfach wild herumgeklickt.
    Ohje.
    Da musste ich mir auch Gedanken machen was ich mir nun als Nächstes hole, und mir ist aufgefallen wie selten solche großen Mäuse überhaupt sind. Ich war sogar am überlegen mir dieselbe noch einmal von Ebay zu kaufen, weil ich sie so mag.

    Naja ich hab erstmal entschieden das gute Teil auseinanderzubauen und zu gucken ob da nicht einfach dreck oder fett oder sowas den Taster irgendwie behindert.



    Ne, sah alles gut aus. Aber das Problem war auch bei direktem Tasterauslösen noch da. Also Linux angeschmissen und die Tastenlogs angeguckt.
    Und da stellte sich heraus - ui, die sind doch eigentlich korrekt?

    Die Auflösung: Ich war wohl irgendwie an die eigentlich normal unerreichbare Makrotaste gekommen und habe dann auch noch echt lange das Makro aufgenommen, also zufällige Klicks einfach so im Internet. Und die wurden dann jedesmal auf der linken Maustaste wieder abgespielt. Natürlich nur im Windows mit dem Treiber. Das war der ganze Spuk.
    Ein paar Lacher später wieder das ganze zurückgesetzt und seitdem bin ich weiter glücklich mit meiner Sidewinder <3.

    Hoffe ihr verzeiht die Wall of Text.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  4. #394
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Hab dazu mal gegoogelt und bei Amazon sind alle drei top Rezensionen mit 1 Stern mit der Bemerkung dass die linke Maustaste nicht mehr geht Oo...
    Die Mikroschalter haben unterschiedliche Lebenserwartungen. Es gibt bspw. auch von Omron Versionen mit dem Zusatz "(10M)", die dann bis zu 10 Millionen Klicks aushalten sollen. Allerdings kommt es hier immer darauf an, wie "intensiv" jemand auf die Maus klickt. Ein Klick ist eben nicht gleich ein Klick!

    Es gibt natürlich auch qualitativ sehr minderwertige Schalter, die dann schnell das Zeitliche segnen.

    Das Problem mit der linken Maustaste kann man meist leicht lösen, indem man die momentan vorhandenen Mikroschalter ausbaut und einfach hochwertigere einbaut. Bei "hochwertig" reden wir allerdings von Preisen im Cent-Bereich.

    Die Schalter fallen definitiv irgendwann aus und dann wird jede Maus dieses Problem haben. Meine Maus hatte es nach acht Jahren, manche haben es nach einigen Monaten schon. Das ist alles eine Frage der Zeit und auch des Glücks!


    Geändert von Saltwater (05.10.2013 um 13:53 Uhr)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •