-
dann lies mal hier cry gizmo :
http://www.gamestar.de/news/branchen...microsoft.html
Microsoft macht angeblich 126 Dollar pro Xbox 360 Verlust
Bauteile im Wert von 525 Dollar
http://www.macwelt.de/img/0.gifhttp://www.macwelt.de/img/0.gifMicrosoft macht nach einem Medienbericht von Mittwoch mit jeder verkauften Xbox 360 einen Verlust von 126 US- Dollar.
(24.11.2005) (dpa)
Wie der Branchendienst «heise online» berichtet, habe der amerikanische Analysedienst iSupply die Hardware-Komponenten der neuen Spielekonsole unter die Lupe genommen und für die Bauteile einen Wert von 470 Dollar ermittelt. Hinzu kämen noch Kosten für das Netzteil, Kabel sowie den drahtlosen Kontroller im Wert von zusätzlichen 55 Dollar. Die Berechnungen dürften sich auf die Premium-Version der Konsole beziehen, die Microsoft inklusive drahtlosem Controller und integriertem Festplattenspeicher für 399 Dollar anbietet. In der Grundausstattung ist das Gerät für 299 Dollar erhältlich. Rabatte für den Großeinkauf seien in der Berechnung bereits berücksichtigt, hieß es. Die Xbox 360 hat Microsoft vergangenen Dienstag in den USA an den Start gebracht, am 2. Dezember soll die Markteinführung in Europa folgen. Der Umsatz mit den Spielekosolen ist in der Branche ein hart kalkuliertes Geschäft. In der Regel erzielen die Hersteller über den Verkauf von Spielesoftware und Zusatzkomponenten ihren Gewinn. In das Vorgängermodell soll Microsoft insgesamt 12 Milliarden Dollar investiert sowie weitere Verluste von mehr als 2,4 Milliarden Dollar für Entwicklung und Verkauf verbucht haben. (dpa)
MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360
von stefanra für WinFuture.de
http://img.winfuture.de/rub/hardware.png Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war.
Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.
Das Geschäft mit der Xbox war schon mit einem Verlust von 126 US-Dollar nicht gerade wirtschaftlich, ein Verlust von 300 US-Dollar pro hergestellter Konsole ist aber alles andere als wirtschaftlich und zeigt, dass die Produktionskosten für die Xbox 360 völlig aus dem Ruder laufen bzw. gelaufen sind.
Zugleich zeigt es aber auch, dass Microsoft mit aller Kraft in den Unterhaltungsmarkt einsteigen will. Bleibt abzuwarten, wie viel Zeit und finanzielle Mittel man zum Überholen von Sony gewähren will. Denn auf die Dauer gesehen kann sich auch ein großes Unternehmen wie Microsoft keine derartige Ineffizienz leisten.
und 70 € ist doch normal für n neues xbox spiel
Hab ja geschrieben das sich pc un console bei den kosten ungefähr die wage halten vor und nachteile muss jeder für sich selbst wissen wo diese sind (pc ist vieleicht teurer wenn man sich zum ersten mal einen holt wegen monitor maus tastatur und betriebssystem und tower aber wenn man aufrüstet find ich es billiger als wenn ich mir ne console mit allem drum und drann hole
ich hoffe ich konnte dich bekehren =))
-
[quote=warpspeed;39279]Der PS3 Controller lässt sich doch mit dem PC nutzen... sowohl mit USB als auch Bluetooth Verbindung :).
http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1523
quote]
Prima! Vielen Dank für den Link, warpspeed!
Gilt das nur für den unter diesen Link beschriebenen Controller oder auch für andere PS-Controller?
MfG Wulfi
PS: aaah, seh gerade... geht wohl mit jedem 6-Achsen-Kontroller der PS3 - sorry
PPS: hehe, ne doch nicht... der controller heisst sixaxis-controller, also gehts wohl doch nur mit diesem modell?
-
@Bloodsucker: Ok du hast mich fast bekehrt;-), wenn du mir jetzt noch sagst warum die dann die Konsolen um den Preis verkaufen bin ich vollkommen auf deiner Seite.:-D
-
Hallo
Ne Konsole kaufst dir einmal und Gut ist , man hatt dann so an die 2/3 Jahre zeit um sich auf die neue bereit zu machen und Geld beiseite zu legen , aber wie ich sehe kommt man bei einem PC nicht mit , Kauf ich mir Heute eine 8800GTS gibts in 2 monaten wieder ne neue Karte , und danach wieder und wieder ... und das nicht für 200€ nee , die kosten dann auch noch Unverschämte 500/600€ ! soviel kostet eine PS3 ! das wird Vielen einfach zu Teuer und ich Zähl nicht Ram , Prozi und so weiter mit , aber wer das Geld hatt ^^.
mfg Sasuke
-
Ich bin überzeugter Pc Spieler, aber Ich werde mri wohl in den nächsten Monaten eine Xbox 360 anschaffen was aber nicht heisst das ich weniger am pc zocken werde.
Gründe:
-Nicht so teure
-Alles Geld fliesst in die Spiele
-HALO 3!! ( 1+2 Teil waren genial)
-Gears of Wars
-Nicht vor dem kauf immer schauen, geht jetzt das Spiel oder geht es nicht.
-nicht so viel bugs.
OT: Kann ich eine Xbox 360 an eine Samsung SyncMaster 225Bw anschliessen und mit hd zocken ??
-
Hi
Monkey , ja du kannst mit dem Samsung HD zocken , brauchst nur das VGA Kabel ;)
Gibts Hier bei Amazone
-
:-D:-D:-Dist doch sonnen klar
wenn die console billiger ist ist sie auch erschwinglich für leute die nicht so viel geld haben da die gewinne über die spiele generiert werden müssen möglichst viele davon verkauft werden um das minus der hardware verkäufe auszugleichen und gewinn zu machen und was kostet so ein spiel nachher in der herstellung ne dvd und ne hülle fertig da ist eine größe gewinn spanne drin ausserdem kommt noch geld über die lizenzen die man braucht um für die jeweilige console spiele programieren zu dürfen
würde mich nicht wundern wenn die hüllen und die dvd auch bei microsoft bzw. sony gekauft werden muss war früher bei nintendo auch so mit den modulen !!!
und deshalb werden consolen so billig auf den markt geworfen viele consolen verkäufe = viele verkaufte spiele
ist euch aufgefallen das die erste xbox nicht so gut verkauft wurde die war nämlich teurer als die ps2 und noch nicht solange auf den markt so das sony vorteile bei der verbreitung hatte
jetzt lauft es umgekehrt microsoft hat sich wohl die marktstrategie von sony abgeguckt und sticht damit genau wie sony damals mit der ps2
die konkurenten aus
sorry für die späte antwort aber hatte feierabend und musste erst nach hause gurken:-D
-
@ sasuke kaufst du dir keine neuen spiele für die console
oder wenn neue gadgets rauskommen wie beim n64 expansion pack
bei der xbox headset lenkräder hd laufwerk usw da ist auch nicht viel mit sparen
ich hatte ne riesige xbox 1 sammlung jeden monat 1-2 spiele
mein bruder hatte schon einen pc
der hat mich für verückt erklärt als ich dem gesagt hab was ich dafür ausgegeben hab und irgendwann hab ichs eingesehen und hab mir einen pc gekauft
irgendwie is das nämlich kacke sich 2 jahre lang sachen für ne konsole zu kaufen für viel geld und sich dann sobald der nachfolger draussen ist für n appel und nen ei davon zu trennen um das neue ding zu kaufen
und so macht es fast jeder !!!:shock:
(zumindest die leute die ich so kenne)
und jetz fahr ich zu kirmes
-
Hi
Klar kauf ich mir Spiele ^^ doch nur die Spiele die es auch wert sind , wie Gears of War , Call of Duty 4 , Stranglehold usw , was das HD Laufwerk angeht bleib ich bei meinem DVD Player , und wenn ne neue Konsole draussen ist verkauf ich deswegen nich gleich meine Ältere ;) ich sammle alle konsolen hab sogar noch die NeoGeo mit den Spielen wie King Of Fighter :D , PC zock ich nur ab und zu , ist mir bissle zuviel Stress als darauf zu achten das mein System das und dies packt , beim PC heist es immer Haubtsache Teuer , man brauch den Teuersten Prozi , Teuerste Graka , es gibt wenig Günstige Alternativen , wenn ich DX10 zocken will und nur 150€ hab muss ich eine R.HD2600XT kaufen , die gerade mal 10 Frames auf DX10 in Lost Planet schaft , bei der Konsole such ich mir en Game aus , rein damit in den kasten und gemütlich aufn Sitzkissen sitzen , 32ger Zoll HDTV anmachen und zocken:).
PS: Viel Spaß auf der Kirmes
mfg
-
wenn du das neo geo aes hast und ich gehe davon aus das du nicht das neo geo cd meinst brauchen wir über teure hardware doch gar nicht sprechen
da kommste mit nem pc doch 1000 mal günstiger weg da kostet(e) ein spiele modul 400 - 500 dm und noch teurer (aber das weisst du ja selber )
MVS und Neo-Geo [Bearbeiten]
Mit Aufkommen von Spielkonsolen und Heimcomputern in den späten 1980er Jahren ging die Popularität der Spielhallen stark zurück. Da bis dahin für jedes neue Arcade-Spiel auch ein neuer Arcade-Automat entwickelt und verkauft wurde, kam SNK auf die Idee das Neo-Geo MVS (Multi Video System) zu entwickeln. Bei diesem Gerät musste der Spielhallenbetreiber nicht die gesamte Hardware austauschen, sondern nur das Spielmodul. Außerdem konnte das MVS je nach Modell mit bis zu sechs Modulen gleichzeitig bestückt werden, unter denen man wählen konnte.
Da viele Leute lieber zu Hause spielten als in der Spielhalle, entwickelte man außerdem eine Heimversion des Geräts, das Neo-Geo AES (Advanced Entertainment System). Zuerst sollte dieses Gerät eigentlich nur über Videotheken verliehen werden, aber viele Japaner kauften sich das System. Aber auch in den USA und Europa wurde man auf das Neo-Geo aufmerksam aufgrund seiner damals hervorragenden technischen Leistung. Da das System nicht für den Verkauf an Heimnutzer gedacht war, war es jedoch vergleichsweise teuer: das AES kostete in den USA 600 Dollar und in Deutschland umgerechnet etwa 550 Euro. Ein Spiel kostete um die 200 bis 300 Dollar. Dies lag an der großen Speicherkapazität der Module (bis 716 MBit).
Das Neo-Geo war die erste Konsole mit einem Memory-Card Slot, der es erlaubte Spielstände zu speichern und später sogar in der Spielhalle wieder zu laden
wenn ich da beim thema bleibe siehste alt aus
und zur xbox ohne hd laufwerk kannste aber nicht hd zocken und ich glaub n extra kabel musste auch noch kaufen und da fällt doch dann ein faktor für die console weg
und ja es gibt n paar die consolen sammeln aber die meisten machens doch so wie ich vorher geschrieben habe
ob console oder pc muss jeder für sich selbst entscheiden
was er da besser findet ich daddel ja auch gerne an der xbox360 (hab nur keine:cry:)
aber kosten lass ich da nicht gelten denn wenn du gut zoggen willst musst du in beides ordentlich geld reinpumpen
deswegen kauft euch eine konsole wenn ihr ne console wollt und wenn ihr einen pc haben wollt dann kauft euch ebend einen pc
mir is das latte :-D:-D