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Thema: Flowgraph kaputt !?

  1. #1
    User Avatar von Spartan
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    Standard Flowgraph kaputt !?

    Hi bei mir funzt der Flowgraph manchmal und dann manchmal wieder nicht...
    Die AI befolgt nicht immer den Befehlen, obwohl alles richtig eingestelllt ist.

    Mein Flowgraph geht so:
    Spieler rennt in Trigger --> Grunt "X" wird enabled --> Grunt "X" rennt Pfad "P1" --> Grunt "X" rennt am ende des Pfades "P1" in einen ProximityTrigger "PT" und löst den Soundspot "S" aus sowie einen Area Trigger "AT", der folgendes auslöst: --> es werden 3 Fahrzeuge sowie 6 Grunts enabled, die einsteigen und dann losfahren... wenn sie dann Ihre Pfade folgen, steigen sie aus.

    ^^ manchmal tut es und manchmal nicht. Warum nicht ?! es ist alles richtig eingestellt ansonsten würden die ja nicht manchmal einsteigen und dann losfahren oder?
    "alle Sachen in so Ausführungszeichen sollen Namen der Entitys sein"

    wenn ich [Tools]-->[reload scripts] mache, dann geht gar nichts mehr ...

    hoffe, dass ihr wisst, wie ich das beheben kann
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  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Geh mal unter "AI" und versuch mal "Generate All Navigation".

  3. #3
    User Avatar von Spartan
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    hat auch nichts gebracht ^^
    wenn der Area Trigger ausgelößt wird, dann sind die Grunts und Fahrzeuge alle da. wenn ich dann denen ca. 50 Meter entgegenkomme, dann fahren sie los ?! warum dann ? ich habe ja keinen Delay Trigger drinne und auch keinen anderen Trigger, der ausgelößt wird, wenn ich in der Nähe von denen bin

    mfg
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  4. #4
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Poste mal deine FG bitte mit mehreren Screenshots, damit man es gut sieht, ich versuche dir dann zu helfen. Obwohl ich sagen muss, wenn KI Trigger auslösen soll gibt es komischerweise oft Probleme, muss aber ned immer damit zusammenhängen.

    Haste die Shapes auch alle ein wenig in den Boden gezogen ? Wenn die nur aufm Boden sind klappt es ned immer.
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  5. #5
    User Avatar von Spartan
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    Hi,
    ne die sind nicht im Boden ... muss ich noch ändern ich kann den FG morgen mal posten is jetz schon zu spät
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  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Zitat Zitat von Spartan Beitrag anzeigen
    Hi,
    ne die sind nicht im Boden ... muss ich noch ändern ich kann den FG morgen mal posten is jetz schon zu spät
    Ich meine ja das ddu die ruhig ein klein wenig in den Boden ziehen kannst, damit das Shape nicht genau auf dem Boden ist..
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  7. #7
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    Das Problem hab ich auch, es schein Folgendes zu sein:

    Die Objekte haben ja alle eine Ladedistanz und bei Enitys scheint dann selbst bei voller Ladeweite erst ab 50m der Flow Graphe zu funktionieren.

  8. #8
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Zitat Zitat von AjAeXx Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich auch, es schein Folgendes zu sein:

    Die Objekte haben ja alle eine Ladedistanz und bei Enitys scheint dann selbst bei voller Ladeweite erst ab 50m der Flow Graphe zu funktionieren.
    So habe ich das auch festgestellt.
    Wenn der Player außerhalb der Sichtweite des Gegners ist, bleibt er auf seinem Path stehen.
    Das ist anders als bei FarCry.

    Der Flow Graph Fehler (Thread Thema) ist Cry Alex schon gemeldet worden. Die Verbindung zu den Entities geht irgendwie machmal verloren. Man muss dann die Einträge neu setzen (aktualisieren). Warte auf Patch#2.

  9. #9
    User Avatar von Spartan
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    Also mit Patch nummer 2 wird das repariert... ? oder kann man das irgendwo im Editor noch einstellen, dass der mehr als 50 Meter entfernung machen soll
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  10. #10
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    Nein die Maximale LoadRadio ist 255m trotzdrem reagieren sie erst ab 50m.

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