Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auslöser

  1. #1

    Standard Auslöser

    Hi,

    weiß einer von euch wie ich Auslöser in die map setze
    z.B. wenn ich einen bestimmten Ort erreiche, das das eine Explosion oder ähnliches auslöst

    Danke

  2. #2
    Professional Avatar von N3mdett4
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.627

    Frage Antwort mit neuer Frage

    Du meinst etwas gescriptes, wie z. B. im SP von Crysis, dass sich das Alienschiff immer weiter "entsteint" (voll das Wort), umso näher man in der Mission "Onslaught" mit dem Panzer rankommt?

  3. #3

    Standard

    ich mein damit wenn man eine bestimmte "area" betritt das dann etwas passiert. (Effekte wie Explosion , Geräusche usw.)
    Kann des sein das bem SB2 under Objecte und Area man da das bestimmte gebiet bestimmen kann?

  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Hab damit mal rumprobiert, wenn ein Fass explodieren soll, musst du erst einen ProximityTrigger als Auslöser legen, dann das Fass und schließlich beide in den FlowGraph exportieren.
    Dann verbindest du den Trigger über die von dir gewählte Aktion (Enter, InSide, Leave= Betreten, Drinnen, Verlassen) mit dem Explode vom Fass.
    Dann kannst du das Spiel starten und einmal in das Quadrat vom Trigger laufen, bzw. durchlaufen und gucken ob das Fass explodiert.
    Für andere Sachen müsstest du das mal ein bisschen rumprobieren.


    Die verschiedenen Trigger befinden sich unter "Entity"/"Trigger", um die Wirkungen herauszufinden musst du mal ein bisschen damit rumspielen oder die Namen übersetzen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5

    Standard

    Funktioniert Einwandfrei!!
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Billy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •