Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flowgraphs werden nicht gespeichert

Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Frage Flowgraphs werden nicht gespeichert

Hi Leute,

keine Ahnung, ob hier überhaupt noch jemand aktiv ist, aber ich versuchs mal

Ich hab mal wieder das gute Crysis 1 ausgegraben und hab ein wenig mit der Sandbox 2 in den Singeplayer-Leveln rumgespielt.

Gegner/Waffen setzen ist jetzt nicht die große Kunst.

Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, das meine Flowgraphs, die ich für das level "tank" erstellt habe, weder im Editor gespeichert, noch für den Singelplayer übernommen werden.

Gespichert habe ich die Flowgraphs als xml-Files innerhalb des Level-Ordner. Es handelt sich um einfache Routen für Fahrzeuge.

Nun klicke ich auf eines des Fahrzeuge, bei Flowgraph auf "create", dann erstelle ich eine neue Gruppe "costum" und öffne das xml-File. Speichern und Fertig.

Innerhalb des Editors funktioniert dann auch alles wunderbar. Aber auch mit "Export to Engine" wird das Flowgraph nicht in den Singleplayer übernommen.

Und zudem werden sie auch nicht im Editor gespeichert. Wenn ich die Sandbox neu aufmache, muss ich alle Flowgraphs neu zuweisen.

Hat jemand ne Lösung parat? Ich glaube, dieses Problem verfolgt mich schon seit immer und ich will Endlich eine Lösung

mfg

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Professional Avatar von Dj Copniker

Standard

Jep das Forum ist ziemlich leer. Bin grade auch nur zufällig hier am schauen.

So wie ich das jetzt verstehe speicherst du auch nur die XML und importierst sie wieder oder ?
    Oder erstellst du den FG auch im Level in einem Geom Entity oder ProximityTrigger ?
    Beispiel einfach ein Geom Entity Box Objekt für seinen FG auf die Zero Koordinate der Map platzieren und in der Rollupbar bei dem Geom Entity Create FG machen.
    Dort drin dann seinen FG bauen.

Die XML ist auch mehr nur eine Import Export Funktion.
    Brauchst normal keine XML Manuel mit in dein Level legen.
    Wen der FG einfach in einem Trigger oder Entity erstellt wird, ist es ein Objekt der Map und wird automatisch mit Export to Engine im level.pak gespeichert.
    Das einziege, was dies verhindern kann wer wen man den Editor nicht als Administrator startet oder die CryEngine Ordner den Schreibschutz an haben.
    Denk auch dran wen du mit AI arbeitest vor dem speichern vielleicht noch ein Generate all Navigation zu machen.

Keine ahnung ob es dir hilft
    Wen keiner mehr schreiben sollte und du noch Hilfe brauchst schreib mich einfach an. >> Discord
    Schaue hier leider auch kaum noch rein weil keiner mehr da ist.
    Hoffe aber das es den alten Crysis HQ Lesern noch gut geht.

Stichworte