Wie der Titel schon sagt ich möcht ein Trigger im Auto per (Knopfdruck) Aktivieren
Wie meinst du das per Knopfdruck? Was soll den passieren? Ich denke das wird schon gehen![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Hallo erstmal ihrs (glaube das sagt man hier so beim ersten post ^_^ ).
Zu deiner Frage:
Folgende dinge werden benötigt: (in diesem Beispiel)
-Game:LocalPlayer
-Vehicle:VehiclePassenger
-Input:Key
-Entity:ProximityTrigger
Bei VehiclePassenger die EntityID deines Fahrzeugs einstellen und die ID von LocalPlayer mit der ActorID von VehiclePassenger verbinden.
Key Enable mit ActorIn verbinden, das selbe mit Disable und ActorOut. Im Anschluß dann Pressed mit Enable vom ProxTrigger (was der dann machen soll geht ja aus deiner Frage nit hervor. ^_^ )
Ach ja – beim Key natürlich noch die Taste einstellen.
Edit:
Habe es kurz getested, füg noch ein Misc:Start und ein Logic:Any ein.
Den ActorOut und output von Start ins Any führen und hier das Out erst mit dem Key Disable verbinden.
Geändert von Blue (20.08.2008 um 14:15 Uhr)
Ich möchte bei einem Auto die Lichter aktivieren. Ob das passiert wenn man einsteigt oder ob man eine Tate drücken muss ist eigentlich egal. Ich weiß allerdings nicht wie ich dem VehiclePassenger die EntitiyID meines Autos übergebe und außerdem gibt des unter Entity bei mir keinen ProximityTrigger?
Ich habe wahrscheinlich sonst auch noch einiges falsch gemacht, das ist das erste Mal dass ich einen FlowGraph benütze...
@ freefall
zu 1. Fahrzeug selektieren, Rechtsklick auf das "Node" und dann auf "Assign selected entity" klicken.
zu 2. Den ProximityTrigger gibt es auch nicht im FG unter Entity, sondern unter "RollupBar/Entitiy".
Wenn du den FG das erste mal nutzt, dann schaue dir erstmal die Tutorials auf dieser Seite an. Die sind
ganz nützlich.![]()