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Thema: Luftangriff

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    Standard Luftangriff

    ich hab leider kein passendes tut gefunden daher stell ich mal meine frage hier rein:

    Ich möchte sobald ich in ein Auto steig, dass ein Heli hinter mir auftaucht und dann nicht auf mich schießt sondern neben mir auf den Berg damit da ein paar steine runterfallen.
    So das Problem ist wie mach ich das, das erstens der Heli keinen Pfad nachgeht sondern immer in Sichtweite ist (vllt in Verbindung mit Trigger, die im beim fahren auslöse) und zweitens dass er mit den Raketen auf dem Berg schießt und nicht auf mich.

    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen.

  2. #2
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    Standard

    ohje ich glaub ich hab mich schon übernommen, ich weiß leider gar nicht was ich jetzt als erstes machen muss, soll ich irgendwie tagpoints verwenden, damit der in die gewünschte Richtung fliegt?
    Ich weiß du hast viel zu tun, kannst du aber bei Gelegenheit mir mal so ein FG machen?

  3. #3
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    danke schon mal, ich hab hier nen screenshot und wollt fragen was ich jetzt mit was verbinden muss und mit was selektieren?


  4. #4
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    das war schon mal sehr gut!
    nur wenn ich mit dem auto über den areatrigger fahre, dann schießt der net auf den Tagpoint an der Felswand.
    Was muss ich da noch verändern?

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
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    @ X-Zocker
    Dann weise dem "AI:Execute" mal den Heli zu.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ X-Zocker
    Dann weise dem "AI:Execute" mal den Heli zu.
    ging leider auch nicht:

    stimmt das so, ich hab dem trigger gesagt, das er mich nur im auto wahrnimmt . Und bei der Z-Achse muss da A&B mit der Höhe fungieren?

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ X-Zocker
    Wähle bei dem "AI:Execute" unter "action" mal "shoot_at_3sec" aus und versuche
    es erneut.

  8. #8
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ X-Zocker
    Wähle bei dem "AI:Execute" unter "action" mal "shoot_at_3sec" aus und versuche
    es erneut.
    ich verzweifle jetzt^^
    geht wieder net

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ X-Zocker
    Du könntest in der Database bei dem Heli die Eigenschaft "speciesHostility" auf
    "false" setzen und dann per "AI:Goto" den Heli immer an deine Stelle fliegen lassen.
    Müsstest nur immer den Vektor bei der Z-Achse erhöhen, damit der Heli nicht auf den Boden fliegt.
    Danach noch den Drvier per "AI:Execute" schießen lassen. So könnte es gehen.
    Geändert von Pat21 (23.08.2009 um 09:34 Uhr)

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ X-Zocker
    Ich kann dir den FG gerade nicht machen, aber ich kann dir sagen, mit welche
    Nodes du arbeiten kannst, um dies zu erreichen. Diese sind:
    • Vehicle:VehiclePassenger (zum Überprüfen, ob man im Fahrzeug sitzt)
    • Time:Timer (um die Position des Spieler abzufragen)
    • Entity:GetPos (um die Position des Spieler abzufragen)
    • Vec3:AddVec (um bei der Position des Spielers die Z-Achse zu erhöhen, damit der Heli nicht auf den Boden fliegt)
    • Game:LocalPlayer ( um die ID des Players zu bekommen)
    • AI:AIGoto (um den Heli an die Position des Spieler fliegen zu lassen)
    • AI:Execute (um den Driver auf ein Ziel schießen zu lassen)
    Geändert von Pat21 (23.08.2009 um 09:35 Uhr)

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