@spart
Es wird also nix getriggert, du stellst dich nur auf ein plattform und willst als Player nachoben gesogen werden?
Druckbare Version
@spart
Es wird also nix getriggert, du stellst dich nur auf ein plattform und willst als Player nachoben gesogen werden?
@spart
Habe jetzt ein einfaches Gravity Volume verwendet, so wie du es beschrieben hast fährt er langsam nach oben.
Link zum Bild: http://www.abload.de/image.php?img=s...ot00197bg5.jpg
Komischwerweise hat es bei mir im MP funktioniert, ohne Einschränkungen laufe ich darein und fahre so wie im Editor nach oben.
Wir fangen mal langsam an.... :wink:
Nun hast du die Eigenschaft auf diesem Bild aktiviert?
Siehe Bild: http://www.abload.de/img/gravityliftsandbox299rc.jpg
@Vernichter
Sieht so aus als wären wir erfolgreich :D
Erst mal ein dickes Dankeschön an dich :tu:
Ich hab es sofort auch mal in Outpost ausprobiert und es hat geklappt, da hat sich erst mal die frage gestellt: warum klappt es nicht in meiner selbsterstellten map ???
Nun dan bin ich in meine selbsterstellte Map rein, habe dort ein Gravity Volumen erstellt, auf export to engine, speichern. Habe Wars gestartet und erst mal die Map gesucht...vergeblich, es war keine da. Bin in den Ordner und die Filelist war verschwunden, komischerweise war die "Levelname" XML auch verändert.
Dort drin befanden sich dann so komische sachen wie ( <Graph Description="" Group="Teleport" enabled="1" MultiPlayer="ClientServer"> ) :D Hab ich wohl ******* gebaut ^^
Hab die XML wieder neu geschrieben und die Map dann auch wieder in der Rotation gefunden. Hab die Stelle extra markiert wo das Gravity Volumen ->sein sollte<- :D war aber komischerweise keins da, bin dann wieder in den Editor -> export to engine -> save.
Nachdem ich das gemacht hatte, hat alles funktioniert, ich habe keine ahnung warum es vorher nicht geklappt hat.
Aufjeden fall Läuft und schwebt alles :D und bitte darum das Thema vlt. nicht zu schließen, falls sich in der reihe noch andere fragen stellen.
Ich hoff du wirst noch öfter mal bei mir vorbeischauen Vernichter :)
und vlt. findest du ja noch eine Antwort auf das seltsame Problem ^^
Gruß Deniz
@spart
Habe dir gerne geholfen, freue mich das alles geklappt hat und es keine weiteren schwierigkeiten gab. ;)
2. Nochmal zu dem eigentlichen Problem und der Antwort... Es kann manchmal sein das der Editor sich beim speichern Dateien zerschießt oder nicht korrekt abspeichert. Normalerweise passiert soetwas nur sehr selten. Nur als ich meine Map abgespeichert hatte also save/export to engine, da dachte ich auch es wäre alles erfolgreich. Nun gut nächsten Tag wollte ich weiter arbeiten und was ist da passiert??? Er hat sich die kompletten Pak files meines Levels zerschosssen!!! Also habe ich natürlich versucht und probiert, jedoch hat alles nix gebracht. Das hieß dann für mich: Map neu machen, noch brauchbare Datein retten und schließlich alles absichern.
Da ich schon sehr lange mit dem Editor arbeite, ist mir in all den Arbeiten, Mods, Projekte dieser Fehler nicht wieder aufgetreten (wäre auch froh darüber wenn es so bleiben würde.;))
PS: Dieser Thread steht natürlich weiterhin offen(so fern es die Moderatoren entscheiden xd), und man kann weiterhin über das Thema "Gravity" reden. :smile:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Level!
Gruß vernichter
So da bin ich nochmal :D
Hab jetzt die map soweit fertig, wollte sie mal mit nem Freund testen, nun habe ich das Problem, dass wenn einer von uns beiden einen Server aufmacht der andere nicht beitreten kann... "Verbindung vom Server getrennt" heißt es dann.
Über den Lanmodus geht alles wunderbar, man kann sofort joinen und dann auch ohne Probleme spielen. Nur Online geht es nicht, haben die gleichen Maps, gleiche Version.
Habe die Map bei mir gebaut, Export to engine gemacht und sie dann abgespeichert, auf nen Speicherstick und sie meinem Freund gegeben, müsste doch eigl. so funktionieren oder? (kann es daran liegen?)
PS: Die Original Maps Funktionieren alle. (Outpost, Quarry usw...)
Dann habe ich noch eine Frage: Da es im Lanmodus funktioniert hat, müsste es doch auch mit Hamashi gehn oder ?
Gruß Spart
@spart
Mhh... An den Dateien der Map kann es natürlich nicht liegen da du wie bereits gesagt hast der LAN Modus funktioniert.
Über Hamashi wäre eine Sache, benutzt dein Freund oder du irgendwelche Waffenmodifikationen (Weapons, Skins)?
@Vernichter
Nein, keinerlei Modifikationen... sogesagt haben wir beide das gleiche Spiel, neuinstallier, keinen Patch, und keine Mods.
Komische sache :) wenns im Lanmodus klappt, müsste es im Internet doch auch gehn oder ? Und mit hamashi müssen wir mal ausprobieren.
@spart
Keinen Patch?
Ich würde lieber alles Patchen auch wenn Verion 1.5 (Wars) viele Probleme und ärger gemacht hat.
Weil die Patches von Wars beheben ne Menge Bugs in Sachen Performence, Settings usw.
Vielleicht hat einer der Patches den fix den du brauchst.
Ich würde es einfach mal ausprobieren ;)
Dein Freund sollte das dann natürlich auch tun. ;)
[Trotzdem komisch das es im LAN Modus geht........]
MFG vernichter
@Vernichter
Ich werd Wars gerne patchen, nur liegt das Problem hir bei normal Crysis :oops: kann das hir auch am patch liegen ? Versuchen kann man es ja :D
Vlt hat auch der Internetserver slebst ein Problem mit dem Selbsterstellten LVL ?
@spart
Du SOLLTEST Crysis unbedingt Patchen, da Crysis ungepatcht mega viele performence bugs hat.
Naja hab Crysis zwar noch nie ungepatcht gespielt, aber kann dir garantieren das es auf jeden Fall gut für den SP sowie auch für den MP ist. :wink:
Kann es dir sogar für den Crysis Standard Editor empfehlen da du dann verschiedene Tools hast wie z.B. "Generate All Navigation" Das zum beispiel für die KI eine entscheidende Rolle spielt. :smile:
Frame Einbrüche sowie Fehler sollten damit erheblich gemindert werden.