Ich habe selber schon oft mit dem FG gearbeitet, und habe es noch nie rausgekriegt wie man einen Heli und einen Koreaner dazu bringt mit Raketen anzugreifen.
Bisher griff er mich nur mit dem MG an.
Und:
Einem Heli gibt man einen Path damit er fliegen kann, nun wenn ich dann dazwischen komme als Player dann greift der Heli mich zwar mit dem Mg an, aber bleibt in der Luft stehen.
Ich habe es mir auch mal in den Singleplayer Maps von Crysis angeschaut, da fliegt der Heli ja weiterhin Manöver und greift mit
MG und Raketen an.
1.
Die Raketen werden immer mal ab und an eingesetzt, wie im Originalspiel eben. Kommt auch auf das Verhalten des Helis und der Insassen an.
Benutze für "behaviour" des Helis, nach Wahl auch des Pilotens und Waffenoffiziers, "HeliAggressiveIdle".
Dann wirst du öffter mit Raketen ( und auch überhaupt ) beschossen. (Nur in Verbindung mit dem nächsten Schritt.)
2.
Um die gesamte Map ein AI -> NavigationModifier mit dem Eintrag "Flight".
Die Höhe braucht nicht eingestellt zu werden.
Dann kann man die Helis auch über TagPoints zum Ziel fliegen lassen.
Nein - wenn du Tagpoints machst und den Heli damit fliegen lässt bricht er ab und greift dich an wenn er dich sieht.
Wenn du aber dieses Navigationmodifier gesetzt hast, dann fliegt er die Manöver beim Angriff von selbst.
Tu einfach garnichts.
Lass die Leute einseigen und mit einem Tagpoint in Richtung Spieler fliegen. Wenn sie ihn sehen brechen sie von allein ab und fliegen Manöver
(, wenn du den Navigationmodifier gesetzt und "Generate all Navigation" gedrückt hast )
@ Seth
Benutze dafür ein "Vehicle:VehicleMovement" und weise diesem das Fahrzeug zu.
Danach musst du noch etwas mit dem "warmupEngineTrigger" verbinden. ;=
ich habe eine Cutscene gemacht, FadeIn macht er, allerdings macht er mir kein FadeOut.
Habe beides per FG gemacht und dann im Trackview verknüpft, wenn ich aber beide FG's im Trackview auswähle, bleibt alles schwarz.