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Thema: Flowgraph bei Helis?

  1. #1

    Frage Flowgraph bei Helis?

    Hi!
    Ich hab keine Ahnung wie Flow-Graph bei Helis funktioniert.
    Kann mir einer mal ein Beispiel Bild oder ein kleines Tuto posten wie das geht?

    Ich sag schon mal DANKE

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Da bitte:
    http://maxedgaming.com/tutorials/kb_show.php?id=8

    Is das einfachste was ich kenn.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Hallo erstmal.

    Ich habe selber schon oft mit dem FG gearbeitet, und habe es noch nie rausgekriegt wie man einen Heli und einen Koreaner dazu bringt mit Raketen anzugreifen.

    Bisher griff er mich nur mit dem MG an.

    Und:

    Einem Heli gibt man einen Path damit er fliegen kann, nun wenn ich dann dazwischen komme als Player dann greift der Heli mich zwar mit dem Mg an, aber bleibt in der Luft stehen.

    Ich habe es mir auch mal in den Singleplayer Maps von Crysis angeschaut, da fliegt der Heli ja weiterhin Manöver und greift mit
    MG und Raketen an.

    Hätte ihr da mal ne Lösung für mich?

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    1.
    Die Raketen werden immer mal ab und an eingesetzt, wie im Originalspiel eben. Kommt auch auf das Verhalten des Helis und der Insassen an.
    Benutze für "behaviour" des Helis, nach Wahl auch des Pilotens und Waffenoffiziers, "HeliAggressiveIdle".
    Dann wirst du öffter mit Raketen ( und auch überhaupt ) beschossen. (Nur in Verbindung mit dem nächsten Schritt.)


    2.
    Um die gesamte Map ein AI -> NavigationModifier mit dem Eintrag "Flight".
    Die Höhe braucht nicht eingestellt zu werden.

    Dann kann man die Helis auch über TagPoints zum Ziel fliegen lassen.

    MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (18.04.2009 um 12:22 Uhr)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Okay ich werde es jetzt mal ausprobieren.

    Vielen Dank!
    Geändert von vernichter (18.04.2009 um 12:54 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Nein - wenn du Tagpoints machst und den Heli damit fliegen lässt bricht er ab und greift dich an wenn er dich sieht.
    Wenn du aber dieses Navigationmodifier gesetzt hast, dann fliegt er die Manöver beim Angriff von selbst.

    Tu einfach garnichts.
    Lass die Leute einseigen und mit einem Tagpoint in Richtung Spieler fliegen. Wenn sie ihn sehen brechen sie von allein ab und fliegen Manöver
    (, wenn du den Navigationmodifier gesetzt und "Generate all Navigation" gedrückt hast )
    Geändert von Jaco_E (18.04.2009 um 12:47 Uhr)

  7. #7
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Ich schreib's mal hier mit rein, da dies doch am nächsten an meiner Frage ist.

    Wie stelle ich es an, das ein Grunt schon in seinem Fahrzeug sitzt (Heli) und ohne erst das starten der Maschine seine Route abfliegt?


    MfG


  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ Seth
    Benutze dafür ein "Vehicle:VehicleMovement" und weise diesem das Fahrzeug zu.
    Danach musst du noch etwas mit dem "warmupEngineTrigger" verbinden. ;=

  9. #9
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Seth
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    So ich nochmal...

    ich habe eine Cutscene gemacht, FadeIn macht er, allerdings macht er mir kein FadeOut.
    Habe beides per FG gemacht und dann im Trackview verknüpft, wenn ich aber beide FG's im Trackview auswähle, bleibt alles schwarz.

    Hat jemand eine Idee dazu?


  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Seth
    1. Zeige mir mal den FG bitte.
    2. Wie hast du den Flowgraph mit dem Trackview verknüpft ??

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